Beiträge von Xabien

    Hallo zusammen,


    gestern meinen neuen Debon C500 Anhänger mit Stahlfelgen abgeholt. Tolles Teil...bis ich mir einen Nagel eingefahren habe und liegen geblieben bin.

    Ich konnte dann noch einen anderen Komplettreifen bei einem meiner anderen Anhänger abbauen und so zumindest damit nach Hause fahren...


    Nun habe ich mir einen neuen Reifen bestellt, das ist relativ easy, da die Reifengröße drauf steht ( 165/13c 96/94N)


    Aus dem Schock habe ich aber gelernt, dass ich einen Reservereifen dabei haben möchte.


    Leider geht aus der Felge weder der Lochkreis noch der Narbendurchmesser hervor. Mein Verkäufer wusste den gerade auch nicht, daher hier die Frage ob den jemand zufällig parat hat.


    Die Felge ist eine Starco in der Größe 4,5x13 ET30 in 5 Loch.

    Ich vermute es sollte 67mm Narbe und 112LK sein, aber komme mit dem Messschieber nicht dran ;(


    Viele Grüße

    Hi Stef,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich bin überrascht, ich hätte mit dem Gegenteil gerechnet. Kannst du das genauer ausführen, warum ein Einachser besser und komfortabler läuft? Wie schaut es mit Schlaglöchern bei einem Einachser aus, trotz Einzelradaufhängung müsste dieser doch deutlich unruhiger werden oder?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Kollege und ich wollen uns einen Anhänger für 2 Rennkarts kaufen.


    Wir haben beide nur den Führerschein Klasse B und sind damit leider etwas beschränkt was das Gewicht des Anhängers anbelangt.


    Die Karts samt Zubehör liegen bei 300-650kg je nachdem was alles mitkommt.


    Der Anhänger soll aber auch 2 mal im Jahr benutzt werden um nach Frankreich zum tauchen zu fahren. Dort wird er dann auch gut Gewicht bekommen, da Flaschen und Ausrüstung schwer sind.

    Die Straßen in Frankreich sind im Gebirge oft etwas schlechter.


    Der C400 und C500 sind beide baugleich, der c500 ist aber ein Tandem und ist bis 2t zugelassen, würde aber dann auch abgelastst auf 1,3t.


    Ihr seht worauf die Frage zuläuft :) Einachser oder Tandem.. der Preisunterschied ist mit 600€ relativ moderat.


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem C400, wie ist der vom Fahrkompfort sowohl beladen als auch unbeladen?


    Die Zuladung wäre bei 1,3t natürlich bei dem C400 höher, aber gerade bei schlechteren Straßen könnte ich mir einen Tandem angenehmer vorstellen...


    Zugfahrzeug wären ein 3er Bmw.


    Also was würdet ihr für unsere Nutzung emfehlen?


    Viele Grüße