Gruß von der Ostsee

• Hallo zusammen,

Anhänger sind bei mir Mittel zum Zweck und weniger Leidenschaft, aber wenn Probleme auftreten ist Schwarmwissen hilfreich, deshalb habe ich mich angemeldet und auch schon Hilfe bekommen.

Das Berufsleben liegt schon hinter mir und ich genieße den (Un)Ruhestand. Für diverse Baumaßnahmen rund ums Haus habe ich einen Minibagger (Sunward SWE08B), zum Abfahren der Bagger-Ernte dient ein Dreiseitenkipper von Unsinn und für Kleinigkeiten gibt es noch einen ungebremsten Stema-Anhänger. Freizeitmäßig kommt noch ein kleiner Wohnwagen von Sterckeman dazu und für das Segelboot noch Bootstrailer. Insbesondere der Bootstrailer ist herausfordernd mit 2,3 m Breite (mit Boot dann 2,5 m) und gut 8 m Länge. Als Zugfahrzeug dient ein VW Touareg II mit Wandlerautomatik und Allradantrieb, da ich häufig auf Schrägen und auch auf Grasflächen rangieren muss. Beim Vorgänger (VW Tiguan) hatte ich mir die Kupplung ruiniert, deshalb war beim Nachfolger die Wandlerautomatik Pflicht.

Gruß auf Vorpommern

Thomas

Stema HP 750

Unsinn UDK 2630-14-1750

Sterckeman Starlett 390CP

Kuhz BTK2700V

• Servus und willkommen hier im Forum vom anderen Ende der Republik!

• Herzlich willkommen

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)