Offenen Kasten auf Plattform umschlüsseln ohne viel Rahmen schweißen

  • Hey,


    ich hab noch zwei Zuggabelholme mit Achse, Papieren und HU, wo der Aufbau (Kasten) es hinter sich hat. Habe überlegt, mir da eine Plattform draufzusetzen und den umschlüsseln zu lassen. Allerdings wollte ich nicht extra einen Rahmen schweißen lassen für die ~450 kg Zuladung.


    Nun habe ich bei Ebay das hier gesehen, aber wundere mich ... damit bekomme ich keine HU, oder? :huh: Einfach eine Platte auf die Holme zu schrauben, sieht mir wenig tragfähig aus, vor allem an den Ecken. Meine Idee war, alle 100 cm ein Metall-Vierkant über die komplette Breite unter die Siebdruck zu ziehen und das kanze dann an die Holme zu schweißen.


    Ideen? Alternativen? Insgesamt eine dumme Idee? Grüße von der Ostsee

    PS: Das war sicher mal ein WoWa, wo auch der Aufbau für die Aussteifung zuständig ist, oder? Wäre das eine Alternative für die Plattform? Eine umlaufende "Reling", einfach 30 cm hoch oder so aus Metall, die per L-Form unten die Platte aufnimmt und aussteift?

  • Hallo


    das sind keine Holme, das ist eine bauartgeprüfte Deichsel eines Wohnwagen


    da darfst du garnichts schweißen, bei den windigen Dingern auch ned Bohren oder sonstwas machen


    da brauchst nen tragfähigen Aufbau drüber, da diese Wohnklo Fahrgestelle nur für 70% ausgelegt sind, den Rest muß der Aufbau tragen, also vergiss es besser sowas zu kaufen, dieses Ding schaut nach Schrotthaufen aus, die Bodenplatte gammelt auch schon, die trägt auch mit Verstärkung nichts mehr

  • ich hab noch zwei Zuggabelholme mit Achse, Papieren und HU, wo der Aufbau (Kasten) es hinter sich hat.

    Ich will nichts kaufen. :/ Ich überlege, wie ich den Aufbau für meine Zuggabelholme baue. Du würdest einen Leiterrahmen schweißen? Oder was ist für dich "nen tragfähiger Aufbau"?