Rampenschacht Hapert

• Ich hab einen Hapert Cobalt 1 (1,6x3)

Ich hab mir die Einzelteile für den Rampenschacht liefern lassen. Leider ist das auf den ersten Blick nicht Plug&Play. Hat das schon mal einer hier gemacht oder kann mir Bilder von seinem Rampenschacht einstellen?

Würde mir sehr helfen.

Grüße Michael

• Hi, was heist denn Einzelteile? Hast du denn hinten eine Öffnung für Rampen ? Bei meinem Humbaur waren die Schienen drin aber die Klappe fehlte, die habe ich dann selbst gemacht.

Grüße Christoph

• Bilder würden helfen....

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Moin!

Beim Zweiachser sind sie unten im Fahrgestell, hab eben auf der Homepage nachgeschaut.

Für den Einachser geht der Rampensatz nicht zu konfigurieren.

Ist das denn der Originalsatz für den Cobalt 1?

War da keine Anbauanleitung bei?

Bei Böckmann gibt es verschiedene Serien, mit Rampenschacht mal im Chassis oder im Kippaufsatz (wie bei mir).

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

• Rampen hochkippen macht ja gar keinen Sinn. Schlimmstenfalls gehen die Riegel auf und die Rampen rutschen dir genau hinter die Stahlkappe deines Schuhs…. BG freut sich!

:keineguteidee:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Der Heckträger mit Kennzeichen und der Klappe für die Rampe, die die Rampen ja auch fixiert hängt an der Kippbrücke. Am Heckkipper hängen die Rampenschächte ziemlich sicher an der Kippbrücke, anders könntest du ja die Rampen garnicht fixieren.

Beim Dreiseitenkipper ist der Querträger hinten fest am Chassis und somit auch die Rampenschächte.

• Hä ??? Schau doch bei mir ist auch Heckkipper und die Rampen sind im chassis und nicht an der Brücke. Die Öffnung für die Rampen ist ja auch unten, oben wäre garkein Platz.