Schreibe ich nicht mehr , bin ich weg!
Beiträge von odonion
-
-
Werde mich bemühen um euch am laufen zu halten. schade dass der Moderator etwas gegen meine Bilder hat, es sind Bilder die mir von Verkäufer zu Verfügung gestellt sind, darf ich anscheinend nicht posten. Ich werde wahrscheinlich von den Chinese verklagt.
Auf alle Fälle , mein erster Kauf habe ich bereits im Februar getätigt und auf die Fresse gelandet , da der Verkäufer sind nach einige Fotos und Videos von meinem sich in der Herstellung befindliche Bagger , verschwand und ich stand da . Zum Glück hatte ich den Kauf über Alibaba Plattform getätigt und eine Bezahlmethode bei einen Geldinstitut ( ich gebe aus Angst keine Namen) gewählt die eine Rückerstattung , auch wenn mit Ach und Krach, ermöglicht hat. Nach etwa einen Monat hatte ich mein Betrag zurück, vollständig. Man lernt daraus , es soll nie eine Vollständige Bezahlung durchgeführt werden , nur eine Anzahlung, bis das Gerät vor dem Versand mittels Video und Fotobeweis vorgeführt wird.
Habe ich daraus gelernt und beim nächsten Kauf , Anfang Juni, habe ich einen zweiten Kauf gewagt und nur eine Anzahlung geleistet , in der Regel etwa 30%.
Und jetzt beginnt erst das worauf man achten muss. Auf den Vertrag. Es wird einem alles versprochen und jeden Wunsch wird erfüllt, aber Obacht , es muss alles schriftlich bestätigt werden sonst passiert euch das was mir passiert ist. Schade dass ich keine Fotos posten darf damit ihr sieht was mir versprochen wurde und was im Endeffekt gefertigt wurde. Es hat hinten und Vorne nichts gestimmt mit das was vereinbart wurde. Auf die Fotos vor der Übergabe , Kürzere Kette, Auslegerhalterung statt Guss nur geschweißte Bleche, einfache 2 Fach Zahnradhydraulikpumpe anstatt Sensitive Parker Pumpe, keine Verdeckte Fahrmotoren.
Die Möglichkeit die es einem bleibt ist die Eröffnung eines Streitfalls auf Alibaba Plattform , wobei das Plattform als Mediator fungiert.
Und es ging los, alle Beweise , Chatverläufe über das was versprochen wurde und im Vertrag nicht Schriftlich bestätigt waren, Tage lang am Computer und nachgeforscht. Inzwischen sind wir soweit dass ich von Alibaba als Geschädigt anerkannt bin , der Verkäufer legt immer wieder Anspruch und hofft auf nur eine Teilrückerstattung damit er nicht auf die Kosten sitzen bleibt.
Da ich die Bestätigung von Alibaba hab dass der Fehler nicht bei mir zu suchen ist, darf ich mein Geldinstitut wieder um eine Rückerstattung beanspruchen.
-
Dein Chinakracher ist mit 1,2 Tonnen Arbeitsgewicht, einen Koop Motor , ein Zylinder Diesel genau das was die meisten kaufen. Falls ich im Unrecht bin bitte korrigieren, inzwischen habe mich doch recht gut informiert und es gibt auch gute Hersteller , ich werde keine Namen äußern aus Angst nicht vom Chinesischen Hersteller verklagt zu werden. Ich habe meine 3 Bagger ausgewählt und es wird einer davon.
-
Ich bin ein Neuling in diesem Bereich würde mich aber für einen Bagger interessieren. Nur mein Plan ist aus China direkt zu importieren. Ich bin bereits in Verhandlung mit 2 Hersteller und einen Händler und ich würde gern auch eure Meinung über meinen Auswahl im Betracht ziehen.
Alle 3 haben Chinesische Diesel 3 Zylinder Motoren , konnte man auch Kubota oder Yanmar nehmen , würde aber wesentlich mehr kosten. Der Vorteil bei den Japanische oder Koreanische Motoren ist dass man eine Hydraulik Kolbenpumpe anschließen kann , was bei den Chinesischen Motor nicht möglich ist und es bleibt nur eine 2 Fach Zahnradpumpe , eventuell 3 Fach, zu Verfügung. Sensitive Lastabhängige Ventilsteuerung sollte aber die Bewegungen flüssiger machen. Über den Auswahl an Zubehör und Preise dafür braucht man gar nicht reden. Die Preise für diese Geräte die schon mit einen Gewicht von über 1,5 Tonnen in der 2 Tonnen Klasse als Arbeitsgewicht eingestuft werden bewegt sich zwischen 12 und 13000 Dollar , inklusive alle Steuern und Abgaben, zumindest nach Österreich.