Umbau eines Kofferanhängers

  • Hallo


    So mit ein bisschen Verspätung das Fazit zur Heizung bei Temperaturen zwischen -3°C und +4°C und nächtlichem Schneefall. Die Heizung war auf 15-16°C eingestellt. Diese Temperatur hat die grosse Heizung nach ca. 25min (im vorher ungeheiztem Anhänger) erreicht und abgeschaltet und sich dann etwa alle 10min für 5min eingeschaltet.

    Man konnte problemlos schlafen mit Schlafanzug und normaler Bettdecke ohne zu frieren. Verbraucht habe ich pro Nacht nur für die Heizung 5kwh Landstrom. Alles andere lief über Batterie.


    Dann war ich inzwischen auch beim TÜV und Straßenverkehrsamt den Anhänger wieder etwas Auflasten da der Skoda schwerer ist und somit der Anhänger jetzt 1970kg wiegen darf für die 100km/h Zulassung (Vorher am Hyundai nur 1600kg aufgrund der Anhängelast).


    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback (verkauft)

    Skoda Kodiaq RS

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

    2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau