Ablastung bei Baumarkttrailern bei Zulassung

  • Hallo

    Ich bin auf keine Fall auf Konfrontation aus.

    dann ist es ja gut, ehrlich gesagt hatte ich mit ner andern Antwort gerechnet

    Die Antworten sind aber immer die gleichen, es wird immer gesagt nimm gebremst ohne alternative.

    naja, viel Möglichkeiten gibts ja nicht, gebremst oder ungebremst, auf was für ne Alternative wartest Du?


    es gibt schon noch einiges, was zum Beispiel den Stellplatz angeht, an die Decke hängen, an die Wand, aufs Garagendach stellen, oder in Nachbars Garten verbuddeln :weglach:


    nen flachen Motorradanhänger kannst auch in Garten stellen, Dach drüber und schon hat Frauchen ein Hochbeet


    dazu müsstest aber Bilder liefern wie es bei dir aussieht, dann kann man schaun was machbar ist, die Leute hier sind oft sehr kreativ



    mit deinen bisherigen Wünschen aber haben die meisten hier ein Problem, tausende Euro fürs Hobby ausgeben, aber beim Anhänger dann bis zum letzten Cent sparen, oft auch zu lasten der Sicherheit, das passt halt nicht zusammen, was dabei rauskommt kann man täglich in der Zeitung lesen


    und wenn Leute wie Harry, Andi usw sagen, das ist nichts, dann kannst denen schon glauben, die haben alle jahrelange Erfahrung


    Gruß Mani

  • nen flachen Motorradanhänger kannst auch in Garten stellen,

    Ich behaupte mal, dass der allergrößte Teil aller Anhänger sein ganzes Leben im Freien verbringt.

    Wenn das Teil, von dem wir hier reden 1000 Euro kostet, du das nach zehn Jahren für 200 Euro verkaufst, dann hat dich das nicht mal 7 Euro im Monat gekostet... Da muss man sich auch keine Gedanken um die Miete einer Garage machen... Das ist überhaupt nicht wirtschaftlich.

    Selbst wenn du den Anhänger an der Straße parkst und noch alle zwei Wochen drei Liter sprit rechnest, für einmal um den Block fahren, dann ist das immer noch billig...


    Und wenn das Budget echt so knapp ist, dann kauf dir einen gebrauchten Anhänger. Kleinanzeigen ist voll davon...

  • Bin bis jetzt allerdings immer mit gemieteten ungebremsten Hänger nach Korsika

    ohne Probleme gefahren.

    👍

    Mal ehrlich, wenn es "erfolgreich" wäre, meinst Du nicht, das ich es beibehalten hätte?

    🤔

    Du musst schon auch deine eigenen Post's lesen !

    Ich weiß ich bin hier Gast, warscheinlich gerade nicht ganz erwünscht.

    Ist totaler Käse ! 🤦

    Aber womit wird gerechtfertigt, das Ihr größtenteils alles was ich schreibe, einfach ignoriert wird,

    und nur eure Meinung zählt.

    Weil du dein Geschriebenes selbst ignorierst und dich dann wunderst, daß Vorschläge kommen, die nicht ins Budget passen.

    Es gibt hier genügend, die ständig Motorräder durch die Gegend fahren. Solche Erfahrungen sollte man nutzen ! Es gibt immer eine Lösung ! Mal um die Ecke denken oder schauen. Hab für meinen Anhänger, zu Hause, auch kein Platz.

    Deswegen steht er auf Arbeit, ansonsten bei uns auf'm Vereinsgelände ... Alles umsonst !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aufstellhöhe.

    Ich kann max. 227cm, ich weiß, aber was soll ich machen.

    Bei der Höhe bekommst du keinen 2m Baumarkt Anhänger hoch geklappt.

    Überleg doch mal der stellt sich hinten auf die Lichtleiste und vorne kommt Oberkante Kasten an die Decke. Das Zauberwort heißt Diagonale.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ok, jetzt haben wir uns beschnuppert und die Standpunkte "verteidigt".

    Da hier kein böses Blut geflossen ist, hoffe ich das ich noch technisch was fragen darf.

    Habe auf einer Seite die Option für einen Humbaur Startrailer gefunden:


    Eintragungen für Einachsanhänger

    Ablastung – 95 €100 Kmh mit Radstoßdämpfer montage – 149 €

    Fahrzeugbrief Vorab – 15 €


    Gibt es einen verbesserten Radstoßdämpfer?

  • Schon mal überlegt den Anhänger Seitlich hochzustellen??

    Oder reicht da der Platz auch nicht?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Startrailer ist doch ungebremst, oder nicht? :/ Da bringen Stoßdämpfer nichts in Puncto 100 km/h Zulassung. (im Fahrverhalten sowieso nicht)


    Klappdeichsel haben auch Saris in 2 Größen mit 750 kg. Vielleicht auch mal ein Blick live vor Ort wert.

    VG

    Sascha

  • Wie Kafuzke schon schrieb:


    Ungebremste (Baumarkt) Anhänger brauchen für die 100 Km/h Zulassung keine Stoßdämpfer!



    Viele ,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Schon mal überlegt den Anhänger Seitlich hochzustellen??

    Oder reicht da der Platz auch nicht?


    Das hab ich schon auf Seite 1 gefragt, ohne eine Antwort zu bekommen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Mir ging die Mieterei auch auf den Pinsel, deshalb wollte ich einen eigenen haben.


    Ich lagere meinen Anhänger auch seitlich, ist aber kein Tieflader, ein wenig größer als dein Wunschobjekt, aber der Hersteller hat auch kleinere im Angebot.


    Und ja, ich bin auch mit meinem Mopped und vier Fahrrädern mit meinem 750-kg-Baumarkt-Stema-Hopser von Berlin ins Öztal gefahren... ging schon... aber ohne Grund habe ich mir den größeren Anhänger nicht gekauft. Ich mit Mopped oben drauf, da spürte man, wie wabbelig das ganze war.

    Der neue ist absichtlich überdimensioniert, ruff das Mopped (oder zwei oder drei und vielleicht noch ne Kiste oder zwei...) und dem Anhänger ist das egal! Und wenn meine drei Kumpels beim Verladen rauf- und um die Moppeds rumlatschen, ist es dem Anhänger ebenso egal. Dazu mehr Verzurrmöglichkeiten als im Bondage-Club, haben ist besser als brauchen.


    Mit Bremse musst du dir keine Gedanken zu Gewichten usw. machen, ein schwerer Anhänger ist meist auch stabiler und fährt sich ruhiger. Und du fährst ruhiger...


    Wie hoch ist denn dein Budget? Dein Beuteschema lässt auf knapp vierstellig schließen, aber ganz ehrlich, sooooo teuer ist der Unterschied auch nicht, wenn man bedenkt, was du für einen gebremsten bekommst. Nur für Essen und Miete scheinst du ja Gott sei Dank nicht arbeiten zu müssen, denn alleine das Hobby Motorrad ist ein teures und das Bescheuertste überhaupt... und das Geilste :anstoss:

    Ich weiß gar nicht mehr, wie viel ich mehr gezahlt habe, aber der Mehrwert war mir mehr wert. Und heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich den nutze und habe das Geld vergessen.


    Du fragst hier nach Erfahrungen? Hier gibt es jede Menge Erfahrungen aus dem bunten Leben und alle lassen dich dran teilhaben. Nimm es an oder lass es sein.

    Grüßle

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Tona675 () aus folgendem Grund: sinnverändernden Tippfehler gefunden und korrigiert

  • Moin zusammen,

    so, jetzt wird es für mich sehr wertvoll. :thumbup:

    Die Idee, den Hänger längst hochkant zu stellen, war nicht für mich präsent aber zu 100% eine Option.

    Mein Budget war 1100,- für den Hänger und um die 400,- für Spannmittel und Schienen.

    Da die Preisgestaltung bei den Anhängerverkäufer hinausläuft, gerne mit Zusatzkosten zu arbeiten (extra für 100er oder Brief extra ) waren da mit Zulassung noch einmal 200,- angesetzt.

    Dann hoffe ich, bei Black Friday das so um die 1500,- komplett zu bekommen, man wird sehen.

    Hinfällig wird das natürlich, mit einem gebremsten Anhänger.

    Aber es soll kein reiner "Motorradanhänger werden.

    Ich werde jetzt meine Garage ausmessen und schauen, ob ich einen gebremsten mt fester Deichsel längst hochkant reinbekomme.

    Dann wird es aber der "billigste / günstigste" gebremste Anhänger den ich finde. :P

    Dann kommt da eine Wippe von ACEBIKES rein und vom Rampenshop eine breite Auffahrrampe.

    Dann spare ich mir erst einmal die Winde.

  • Moin,

    da ich ja jetzt auf einen gebremsten Anhänger spare, habe ich den gefunden. :thumbup:

    Leider passen meiner Meinung nach, aber Preis und Bild mit der Beschreibung nicht zusammen.

    Humbaur Einachsanhänger Multi Star mit V-Zugdeichsel 2510 | HORNBACH
    Humbaur Einachsanhänger Multi Star mit V-Zugdeichsel 2510 x 1310 x 300 mm ungebremst zul. Gesamtgewicht max. 750 kg jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen!…
    www.hornbach.de

    Auf dem Bild sieht man Radstoßdämpfer und die Bremse, was ja noch sein kann als "Sonderzubehör".

    Aber der alte und neue Preis wäre doch für einen "ungebremsten" viel zu hoch, oder?

    Wenn hier niemand aus der Hocke geschossen etwas dazu weiß, hoffe ich das dann ein Hornbachbesuch mehr Klärung bringt.

    Danke

  • Auf den ersten beiden Bildern ist ein gebremster Anhänger abgebildet.

    In der Beschreibung steht ungebremst.

    Da ist wohl einiges durcheinander gekommen auf deren Seite.


    Abgesehen davon, könntest du ja mal: „Humbaur multi star“ bei Google eingeben.

    Dann wirst du auch andere Verkäufer finden, die ihn zu ähnlichen Preisen anbieten.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Moin,

    habe aber nur einen "Startrailer" oder nur "Multi" gefunden.

    Auch der Preis ist für einen "ungebremsten" selbst als Angebot zu hoch.

    Von der UVP rede ich schon gar nicht.

    Wenn es doch ein gebremster "HA" ist, wäre es aber ein Schnapper

  • Das ist doch wohl der gleiche Anhänger.


    Alle anderen verkaufen den ungebremsten für ~ 1400, nur Hornbach ist so blöd und verkauft aus versehen einen gebremsten für den Preis…?


    Aber wir warten dann mal auf deinen Hornbachbesuch, dann wissen wir mehr. ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Was hat denn die UVP mit Baumarktanhänger zu tun?


    Die UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) wird von einem Hersteller gegeben. Diese soll zeigen für was er seine Ware auf dem Markt sehen möchte.


    Da aber Händler oder Händlerketten mit deutlichen Rabatten einkaufen sind eigentlich fast alle in der Lage unterhalb der UVP anzubieten. Dies tut in diesem Fall Hornbach.


    Im Prinzip ist das halt der Unterschied zwischen Wunschvorstellung und Realität.