Dreiseitenkipper

  • Hallo zusammen,


    Kennt jemand einen Hersteller für einen Dreiseitenkipper mit einer Ladefläche innen von 3,60-4m x 1,8m bei 3,5to zul. Gesamtgewicht und einem Eigengewicht von <= 700kg?


    Wichtig ist die Nutzlast von mindestens 2.800kg.


    Beim Durchstöbern war das maximale mit den Anforderungen 800kg Eigengewicht.


    Falls es kein Hersteller im Standardprogramm hat, gibt es die Möglichkeit einer Sonderanfertigung? Falls ja, wer könnte das bauen?


    Besten Dank im Voraus.

  • Hallo

    Also da sind 800kg schon Sportlich bei nen 3 Seitenkipper.

    Aber das beisst sich eben , Maximale Nutzlast und 3-Seitenkipper. Warum muss es denn so viel Nutzlast bzw ein Kipper sein?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    wie du selbst wohl schon ahnst wird es bei solchen Anforderungen auf eine Sonderanfertigung hinaus laufen. Daraus ergibt sich dann die Frage, was dir die Sache wert ist. Ich würde mal schätzen, dass der Preis auf jeden Fall 5-stellig sein wird und auf jeden Fall eine zwei, vielleicht sogar eine drei am Anfang haben wird.


    Gruß

    Gerhard

  • Die Frage ist halt, an welcher Stelle man Gewicht einsparen kann !

    Möglichkeiten gibt es ganz viele, wobei der Verwendungszweck dann aber wieder einiges ausschließen wird.🤷

    Und den Zweck kennt bisher niemand !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.