3,5t Dreiseitenkipper

  • Moin,


    ich bin neu hier und das auch aus gutem Grund.

    Mein Koch 2t Tandem Hobby Anhänger gibt auf und ist auch nicht mehr für meine Zwecke geeignet.


    Daher suche ich einen 3,5t Dreiseitenkipper,

    Ich will damit hauptsächlich Maschinen transportieren und auch mal Erde,Kies usw Abkippen können.


    Mein Bruder ist Gala Bauer und hat 5 Humbaur und einen Heimann am laufen. Hat mir aber auch aufgezeigt das die Stahlbordwände aufgehen, die Rungen reißen, Gummifederachsen ausgelatscht sind, Stahlwände biegen durch, weil nur 3 Scharniere pro Seite usw.

    Er benutzt die Dinger halt jeden Tag , doll und viel.

    Er sieht sich auch nach was anderem um.


    Bisher habe ich den Hapert Cobalt Hm-2 + ins Auge gefasst. Gut gefällt mir die Blattfederung und die eingelassenen Verschlüsse der Bordwände.

    Hat 6 Scharniere pro Seite, Rampen sind mit dabei. Stahlboden

    Habe jedoch Bedenken bei der Anzahl der Zurrpunkte, da dieser glaube ich nur 6 Stück hat.



    Die neuen von Unsinn sehen stabil aus. Aber die Spinlock Dinger müssen ja grauenhaft klappern beim Fahren.


    Gibts hier noch weitere Empfehlungen ?

  • Hallo Sarge...

    Kommt auch immer drauf an wie pfleglich man seinen Anhänger behandelt! Gerissene Rungen und verbogene Bordwände kommen Nicht von alleine :/

    Und sorry wenn ich schon Galabauer höre und an diese Anhänger denke.... aber gut, wegen Zurrpunkte sehe ich kein Problem, kann man ja nachrüsten...

    Ansonsten finde ich den Humbaur bestimmt nicht schlecht, genau so wie deine Favoriten!

    Ich kann nur raten sich die alle mal in echt anzusehen und da auf Details achten.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Humbaur ist auch nicht schlecht, keine Frage.

    Bin selbst schon oft mit den Dingern gefahren.

    Wie das so ist beim Gala Bauer. 3,5t darf er und 5t sind dann drauf ;D

  • Dann ist das schimpfen und sich nach was anderem umsehen totaler Quatsch!

    Das hält eben keiner aus auf Dauer... Da kauft man sich nen LKW

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75