Fahrgestellnummer Saris Classic Wood EZ 2022 bei TÜV-Termin nicht auffindbar

  • Mit ganz viel Augenzukneifen bilde ich mir ein, vor der 27 noch eine 15 erkennen zu können, also ...1527... :confused:


    Mal richtig nah und aus verschieden Winkeln fotografiert, wäre hilfreich.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Also Leute,


    Ihr veräppelt mich doch ^^ :D .

    Da sieht man gar nix - und eine 15 ist an keiner Stelle in der FIN vorhanden.


    Belustigte Grüße


    Harder

  • Scheint mir fast so, als ob Du keine Hilfe mehr möchtest!

    Das waren ernste Beiträge!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auf meinen geposteten Bild.... steht doch das die rechts hinten , unten sein soll..


    Dazu hast du bisher gar nix gesagt , und scheinst nur vorne zu gucken...


    Gruß

    Hepp

  • Er hat ca. 30 km zu mir.....und ich habe Schlagzahlen.....

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Fast 30 Beiträge um 'ne FIN ins Blech zu dengeln ! 🤦😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Noch ist sie nicht eingeschlagen :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gab schon längere Threads, bei denen es nur um die Güte von Schrauben ging....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich finde den Thread trotzdem nützlich - ich werd heute mal an meinem Nagelneuen Saris auch mal nach der FINummer schauen . Ist die nicht sichtbar wird sie da reingedengelt wo sie sein soll , damit ich dem Thema mich nicht stellen muss .

    BTW bei meinem Unsinn ist sie seitlich im Kasten eingefräst/graviert .

    Gruß Hydro

  • Natürlich habe ich auch nochmal explizit hinten rechts nach geschaut. Leider auch dort ohne Erfolg. Gestern habe ich den Hänger bei einem Fachhändler abgegeben. Der wollte mir auch mal eben die Nummer zeigen - fand Sie aber spontan nicht. Morgen rechne ich mit Nachricht vom Ihm. Dann soll der Hänger bei Ihm von der DEKRA „nachuntersucht“ werden. Werde berichten.


    Vielen Dank für Alle Beiträge bisher, aber erlaubt mir, dass ich einige auch zum Schmunzeln fand. ;)


    Beste Grüße


    Harder

  • So Leute ,hab vorhin nachgesehen .

    Bei mir ist die FIN vorne rechts am "Kasten" wahrscheinlich mit einem Ritzpräger eingefräst/geritzt . Sehr gut sichtbar .

    Also ich würde mal behaupten wenn die an deinem Saris nicht dort ist , fehlt sie tatsächlich.

    Bin gespannt was dein Fachhändler dir sagt !

    Gruß Hydro

  • ….

    Vielen Dank für Alle Beiträge bisher, aber erlaubt mir, dass ich einige auch zum Schmunzeln fand.

    Dein Beitrag hat mich auch bissle zum schmunzeln gebracht…


    Dann soll der HÄNGER bei Ihm von der DEKRA „nachuntersucht“ werden.

    Für so eine Nachuntersuchung gehe ich zum Urologe

    :pfeif:  :weg:

    8o

  • Gestern habe ich den Hänger bei einem Fachhändler abgegeben

    Der muß zum Urologen und nicht zum Fachhändler ! 🤦😂


    Der wollte mir auch mal eben die Nummer zeig

    Die Nummer, oder eine "Nummer" ?


    Also, ...wir reden hier generell von Anhängern !👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • kommt nun noch was Sinnvolles?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So… jetzt mal ein ernstes UPdate.


    Seit einer Woche steht der Hänger beim Fachhändler. Die FIN hat auch er nicht gefunden. Sowas hat es lt. Ihm noch nie gegeben. Der DEKRA-Prüfer im Betrieb hat dann ebenso wie der TÜV keine Plakete vergeben können. Nun wird lt. Händler auf einen besonders autorisierten DEKRA-Prüfer gewartet, der dem Einschlagen der FIN durch den Händler zustimmen muss/kann. Wann der verfügbar sein wird ist vollkommen offen. Dann könnte es mit der TÜV-Plakete klappen.


    Verrückt oder? Der Hänger ist offensichtlich ohne FIN ausgeliefert worden und keiner hat das bemerkt - und auch ich habe beim Kauf aus der 1.Hand nur das Typenschild geprüft.


    Beste Grüße


    Harder

  • In der Zeit hättest schon längst die Fin eingeschlagen und hättest die HU :whistling:


    Das hätte ich mir niemals angetan....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wahrscheinlich hast Du recht. Aber ich dachte an eine „saubere“ vollkommen legale Lösung. Aber es heißt ja nicht umsonst: Am Ende sind die Ehrlichen die Dummen.


    Von Saris übrigens keinerlei Rückmeldung/Unterstützung bis jetzt, obwohl sie versprechen jede Anfrage binnen kurzer Frist zu bearbeiten.


    BG


    Harder