Vor allen Dingen sind die Löcher ja vorhanden....
Gruß
Hepp
Vor allen Dingen sind die Löcher ja vorhanden....
Gruß
Hepp
So sieht der Verkaufshänger mittlerweile aus. Höhe 2,80mtr., Gesamtgewicht z. Z. 910kg.
Es fehlt noch der Innenausbau.
Jo..., wenn's dir so passt ist doch alles o.k.🤷
Mir wäre es zu hoch und zu schmal, aber mir isses ja nicht, also alles gut ! 👍
Frage: Kann ich die beiden Ösen rechts und links wohl etwas tiefer setzen, so etwa erstes Drittel der Fensterklappe, damit man die Spanngurte besser händeln kann?
LG
muss halt halten
Ich würd die Gurtwege grundsätzlich nochmal überdenken, die "Ecke" im Gurt von seitlicher Bordwand zur Stirnwand würd mir persönlich nicht so gut gefallen.
Gibt es einen Grund warum die Gurtösen am Häuschen so weit oben angesetzt sind?
Frage: Kann ich die beiden Ösen rechts und links wohl etwas tiefer setzen
Kannst du ganz sicher ! Selbst "halbe Höhe" dürfte gar kein Problem sein ! 👍
Ich befürchte, das brauchts für die Stabilität der Hütte!
Hallo Eifellaender.
Sind die Spanngurte nur unten im Rahmen eingehängt? Das kann dir, bei einer Kontrolle, eher Probleme machen da dies kein zugelassener Zurrpunkt ist. So wie der Anhänger aussieht könnte es schon passieren, dass Du mal in das Interesse des Bag gerätst. Du bist ja auch als Gewerbetreibender zu erkennen.
Klar bei meinen 750er Hopser mach ich das auch manchmal so, aber weiss das es eigentlich nicht richtig ist. Kann aber sein das ich hier gefährliches Halbwissen habe, wenn ich falsch liegt klärt mich gerne auf.
Kannst du nicht vorne wo die Stützen angebracht sind Ringösen anschrauben? Da hast du auch gleich den Punkt mit um die Ecke erledigt.
Gruß Dan
Sind die Spanngurte nur unten im Rahmen eingehängt?
Kannst du nicht vorne wo die Stützen angebracht sind Ringösen anschrauben?
Bilder genau anschauen würde helfen
aber im Grunde genommen hast Recht, diese Ringösen taugen nichts weil sie offiziell nicht viel Zugkraft zulassen
achja und......
Du bist ja auch als Gewerbetreibender zu erkennen.
das ist schnurzegal, Ladungssicherung ist immer Pflicht, es gibt nur einen Unterschied, ich muß Gurte benutzen die auch außer der CE Prüfung eine BG Zulassung haben, das betrifft aber hier die allerwenigsten
Bilder genau anschauen würde helfen
achja und......
das ist schnurzegal, Ladungssicherung ist immer Pflicht, es gibt nur einen Unterschied, ich muß Gurte benutzen die auch außer der CE Prüfung eine BG Zulassung haben, das betrifft aber hier die allerwenigsten
Da hab das Falsch gedeutet Sorry.
Das die Lasi immer Pflicht ist, ist klar. Ich hatte das eher so gemeint dass, das Bag eher bei gewerblichen hinschaut.
die BAG interessiert sich fürn Lenk und Ruhezeiten, die Lasi ist denen sche... egal, das machen nur die Grünen
und da ist kein Unterschied zwischen Gewerblich und Privat
die Lasi ist denen sche... egal, das machen nur die Grünen
Negativ.
Die haben sogar eigene Kontrolltrupps dafür....
Ja damit kontrollieren sie die Ruhezeiten, sonst nix
Hast du den link mal angeklickt und gelesen?
brauch ich nicht, weil das ist die BALM, das ist was anderes als BAG, und die hats nicht interessiert
die Balm hat jetzt viel mehr Rechte, aber trotzdem liegt denen ihr Hauptinteresse auf Frachtpapiere Sozialvorschriften, Lenk und Ruhezeiten, deswegen ist bei den Kontrollen meist Polizei dabei
aber er hat ja mit BAG angefangen
Ab dem 01.01.2023 ist das Bundesamt für Güterverkehr (BAG), das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und das Interessieren sich sehr wohl für die Ladungssicherung und sind auch befugt diese zu Kontrollieren, ohne dass die Polizei dabei ist.
Er sprach aber von der BAG nicht von der BALM und die BAG durfte es NICHT!
Da das nun geklärt ist darfs auch mit den eigentlichen Thema weitergehn!
Danke
Ich würd die Gurtwege grundsätzlich nochmal überdenken, die "Ecke" im Gurt von seitlicher Bordwand zur Stirnwand würd mir persönlich nicht so gut gefallen.
Gibt es einen Grund warum die Gurtösen am Häuschen so weit oben angesetzt sind?
Zu dem "Gurtweg": Gefällt mir auch nicht so richtig. Überlege ob man nicht auf der Stirnseite des Hängers unten am Rahmen rechts und links jeweils eine Haken-Öse anschweißen kann. B.z.w. ob das zulässig ist.
Zu der Höhe der Gurt-Ösen: Habe dies mal zufällig im Internet gesehen, dachte mir ob dass wohl was mit dem Kipp- und Schwerpunkt zu tun hätte. Mir wäre die Platzierung der Ösen auch etwas tiefer, etwa in halber Höhe der Klappe, lieber. So ließen sich die Gurte leichter einhängen. Das Gleiche gilt auch an der Rückseite, dort verlaufen die Spanngurte ähnlich quer über die Türe und dann seitlich über die Bracke. Das lässt sich wegen der Heckklappe wohl nicht anders lösen. (Auf dem ersten Foto sieht man die Türe)
LG