Moin, ich bin der Neue und möchte mich vorstellen!

  • Moin!


    Ich bin der Neue, hab einen „Hänger“ und möchte hier therapiert werden! 😉


    Bin der Uwe, 54 und komme aus Ostwestfalen/Lippe.


    Ich wurde von meinem Vater infiziert, der fuhr hinter seinem D-Kadett einen kleinen Heinemann mit 500kg, Spriegel und roter Plane. Mit dieser Kombination hat er unser Elternhaus umgebaut. Das war so die Zeit, wo Gewichte nur eine Nebenrolle spielten und die Ladesicherung mit nem Kälberstrick funktionierte. :police:


    Mein eigenes Dilemma begann 1994 unterm Audi 80 liegend mit der Montage einer Anhängerkupplung!


    Der erste Anhang war ein klassischer Tieflader der Fa. Böckmann mit 1,3t und Holzbordwänden. Dieser Anhang wird in bestimmten Regionen auch als „Klaufix“ bezeichnet. 😜


    Mittlerweile bin ich bei Anhänger Nr. 7, ein Böckmann „RK-AL 3016/27“. Das ist ein Hochlader- Hinterkipper mit Aluaufbau, einschiebbaren Auffahrrampen aus Alu und ner Flachplane. Vom Gewicht her ist es ein 2,7t, nach Abzug Leergewicht und Stützlast bleiben knapp 2t an Zuladung.


    Den nutze ich für private Zwecke wie Holz- und Schüttguttransporte, Baustoffe, mal nen Aufsitzrasenmäher oder nen Schmalspurschlepper drauf bzw. alles was so anfällt.


    Als Zugmaschine hatte ich bis vor kurzem einem VW Amarok. Da ich einen T4 geerbt habe, hab ich den betagten Amarok vorab in Zahlung gegeben, da ich vor knapp 1 1/2 Jahren einen neuen T6.1 bestellt hatte, der wohl diesen Sommer schon ausgeliefert werden soll. Solange ist die Anhängelast halt auf 2 Tonnen begrenzt!


    So, dass sollte zum Einstieg reichen. 😇


    LG

    Uwe

    Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

    Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

  • Moin Uwe,

    Ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde.

    Viel Spaß hier beim Lesen und mitmachen.

    Gruß aus Wolfsburg, Delle

  • Moin und Willkommen


    Zeig doch mal deinen Fuhrpark

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Moin!


    Hier mein aktueller Anhang!


    Habe gesehen, der Hersteller Böckmann (kommt aus Niedersachsen) ist hier nicht ganz so geläufig!

    16db18e1-57ce-4c7f-be08-2fa9ebd2f003.jpeg


    Das ist die aktuelle Zugmaschine, ein 99er Multivan


    8791db86-ac5b-41a0-b449-7af68bd20135.jpeg


    Das ist mein vorheriger Amarok mit Anhänger Nr. 6, ein SARIS-Hinterkipper


    1c9ad4cc-a822-43bd-ab24-e623bd08cfc0.jpeg


    LG

    Uwe

    Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

    Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

  • Servus und herzlich willkommen hier bei den Anhängern.

    Viel Spaß hier

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Uwe und herzlich willkommen hier im Forum! Schöne Vorstellung und gleich mit Bildern - sehr schön! :super:


    Wünsch dir allzeit gute Fahrt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Flo!


    Vielen Dank! Ja, ist der 5-Zylinder TDI mit 102PS und doch 250NM. Der trainiert Gelassenheit!


    LG

    Uwe

    Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

    Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt