Exzenterverschluss Saris K1, LED Scheinwerfer

  • Moin,


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Bremen und habe mir letzte Woche nach langen Überlegungen einen Saris K1 170 276 2700 (Rückwärtskipper, 170 x276 cm Kasteninnenmaß, 2,7t) gekauft, den ich nächste Woche abholen werde.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Die Saris Kipper mit Rampenschacht haben vorne im Bereich der V Deichsel einen Exzenterverschluss mit dem der kippbare Aufbau vorne an die Strebe in der Deichsel nieder gespannt wird. Ich habe keinen Rampenschacht und daher auch nicht den Verschluss. Jedoch finde ich den Gedanken sehr gut, den kippbaren Aufbau zu fixieren, so dass es kein Klappern und „arbeiten“ des Aufbaus beim Fahren gibt. Jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr damit Erfahrungen (auch bei anderen Herstellern) ? Lohnt sich das Nachrüsten des Verschlusses oder sagt Ihr der Aufbau liegt so fest (auch im leeren Zustand), dass ein Nachrüsten nicht notwendig ist. Denn hierfür müsste immerhin in dem Aufbau die Verzinkung kaputt gebohrt werden.


    2. hat jemand Erfahrungen bei den neuen Saris LED Scheinwerfer für das Rückwärtsfahren nachzurüsten ?


    3. Kann mir jemand sagen, was für ein Hydrauliköl bei dem Kipper zum Einsatz kommt? Denn ich überlege mir bei einer Übereinstimmung der Ölklassifizierungen einen Anschluss für meinen Traktor zu legen.


    Danke im Voraus


    Viele Grüße aus dem Norden

  • Hallo....

    Erstmal Willkommen bei den Anhängern.

    Ich habe bei meinen Humbaur auch Spannverschlüsse nachgerüstet damit er nicht mehr klappert, auch in meinen Alben / Bilder zu sehen. Es bringt natürlich was!

    Zu den Rückfahrscheinwerfern benutze mal die Suche, das haben schon mehrere hier gemacht!! Funktioniert bei jeden Hersteller ;)

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75