[Hilfe] Anhänger für SEHR tiefe Autos selber bauen

  • Tohaco oder Ostmann Fahrzeugbau - sind große, luftgefederte Absenkanhänger. Die EINZIGE Möglichkeit, die bleibt.


    Anhänger - Tohaco - Luchtgeveerde aanhangers


    Autotransporter - Ostmann Fahrzeugbau


    Aber selbst dann befürchte ich, hat der Tohaco eine zu hohe Plattformhöhe bzw. zu steile Rampe... da bleibt eigentlich nur ein Ostmann mit Rampen ("AB 45213000 P Bild 0046")


    Für 3-4000 € bekommst nicht mal die Absenkachsen...

  • der letzte, gut gemeinte Radschlag wäre... ein Anssems AMT 2500


    AMT 2500.440x190 - Anssems webshop
    AMT 2500.440x190 - Anssems Tandem Fahrzeugtransporter mit 240 cm langen Alu Auffahrrampen, Rampenhalter unter dem Boden, 2 Heckstützen
    anssems.com


    In der Hoffnung halt, dass du mit der Breite von 190 cm hinkommst?!


    Dann umrüsten auf 155/70R12, dann kommt er nochmal ~3,5 cm weiter runter - und dann mit z.B. zwangsläufig 3 m langen Rampen... z.B. die Metalmec M040B2... Art.nr. M040B2/30/2... könnte man ihn vorne hochkurbeln, dass er fast hinten aufliegt...


    ABER - der Anhänger kostet auch schon ~4500 €, andere Räder ~500 € (plus Eintragen), Rampen ~800 € - mit Kleinscheiss sinds ~6000€.


    Und zum Selbstbauen gehört bekanntlich mehr dazu, als ein paar Rohre aneinander braten und meinen dass man dann 'ne Zulassung für bekommt.

  • Hört sich super an... Alles schön und gut aber schon mal nachgedacht, ob die autos zugelassen sein könnten und oder obs überhaupt möglich wäre sie zuzulassen?! 😉

    Nein, natürlich nicht.

    Wenn die Autos nach "Rennwagen" aussehen würden, wären mir solche Gedanken ja eventuell gekommen, aber so... :confused: :confused: :confused:


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das ist ein Nissan Laurel c35.


    Ich finde diese Japanischen Limo's richtig geil.


    Ein ähnliches und in meinen Augen noch schöneres Auto ist der Toyota Chaser.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Keine AHK dran :thumbdown: :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Keine AHK dran :thumbdown: :weg:

    Wäre mal was - driften MIT Anhänger :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Kein wunder dass foren irgendwann einfach untergehen. Sorry an die Teilnehmer, die Reich an wissen und oder materiell reich zu sein scheinen. Mein unwissen war echt eine Schande😄


    Habe mittlerweile mir alles mal selbst ausgerechnet mit mehr oder weniger ausgesuchten komponenten und joa... Könnte so viel zahlen, will ich aber nicht. Es wird ein kipper sein mit lange auffahrrampen für die ich halterungen anbringen würde. Somit ist der böschungswinkel ziemlich niedrig und machbar.


    Danke an allen, die helfen wollten.