Da streikt der innere Monk, weil es eine ästhetische Entgleisung ist !
Welcher ist der richtige Anhänger für mich?
-
-
Ok, damit kann ich leben...
Kini
-
Pfui, du Sadist ! 😂😂
-
-
Sadistisch wär's bloß, wenn ich Dich zwingen tät, daß Du des anschaun mußt.
Kini
-
50 shades of blue ...
-
blau und rot passt doch gut zusammen
schlimmer wären rote Gurte, die fallen nicht auf, und man meint immer man hat sie vergessen
-
-
Mario war ja noch so nett, nur auf die blauen Gurte zu verweisen, gelbe waren ja auch noch dabei (und grüne Kabelbinder an einigen Stellen )
Meiner Frau ist der Papageienumzug sofort aufgefallen, das Auge fährt schließlich mit.
Jetzt ist alles in rot-schwarz gehalten und sowohl der Monk als auch die Frau sind zufrieden.
-
Gestern abgeholt... Bin zufrieden mich für den etwas teureren Eduard entschieden zu haben. Wirkt alles hochwertiger und stabiler.
Eine Frage zur Lagerung bleibt mir aber noch. Lasse ich ihn mit angezogener Bremse und raus gedrehtem Stützrad in der Garage stehen oder soll ich ihn auf die Deichsel legen und Keile drunter legen?
-
Glückwunsch.
Was spricht gegen Stützrad und Keile? 😉
Gruß Benni
-
-
Servus
Stell ihn aufs Stützrad, ABER zieh die Handbremse NICHT an! Die brauchst in der Garage definitiv nicht und so kann sie auch nicht verkleben, sollte mal Feuchtigkeit drin sein
-
Gratuliere zum neuen Anhänger . Ich würd ihn rückwärts reinstellen und wenn nötig mit Keil sichern. Handbremse ist zum abstellen nicht zu empfehlen
-
Viel Spaß mit dem Neuen und viel unfallfreie Kilometer
PS: Bitte ohne Handbremse abstellen
-
-
Glückwunsch zum Neuen!
Und…..
Für den Fall, dass du meinen Vorrednern net glaubst: stell ihn ohne Handbremse ab! Lieber Keile oder (wenn die Garage eben is) kleines Stück Holz drunter!
-
Rückwärts geht nicht, da steht das Motorrad neben der Deichsel.
-
Dann schiebe ihn so rein. Aber bitte KEINE Handbremse anziehen. Leg einfach Keile oder ein Stück Holz an die Räder wenn er rollen möchte.
-
-
ne Garage ist normal eben, wo soll der rollen?
-
ne Garage ist normal eben, wo soll der rollen?
gibt da auch Ausnahmen.. kenne ich z. B. aus Hochwassergebieten. Leichte Schräge mit Rinne und Pumpensumpf erleichtert das Leerpumpen und säubern der Garage.
Ich würde auch bei ebener Garage etwas unter die Räder liegen, damit man nicht gegenstößt und die Deichsel im schlimmsten Fall gegen das Motorrad dreht/schiebt.
-
Stell das Stützrad in der Klemmschelle so hin, dass das Stützrad wenn es in den Schlitzen ist 90 Grad zur Fahrtrichtung steht, dann kann er nicht rollen.
Meine Halle hat auch Gefälle zum Tor, da muss ich das auch so machen. Die steigt auf 7,5 Metern ca. 5 cm an, damit Wasser wieder nach außen fließt. Da rollen alle Anhänger gegen das Tor.
-
-
Wenn du die "nobel" Variante bevorzugst,
sowas
Calima 46011 Reifenschoner 44 x 20 x 4 cm Reifenschoner 4 cm x 20 cm x 44 cm kaufenGroßes Calima Sortiment ➤ Calima 46011 Reifenschoner 44 x 20 x 4 cm Reifenschoner 4 cm x 20 cm x 44 cm ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €www.conrad.atam Boden andübeln, dann ist der Standplatz fixiert, und er kann in keine Richtung rollen.
Standplatten sollten ja bei einem normalen Anhänger kaum ein Problem sein.
PS. Kann mir wer den LINK kürzen, i raffs ned.
-
Warum so teuer?
Einfach ein dickes Brett nehmen und ne 45* schmiege anschneiden reicht.
So wie die hier