Morgen,
beim Urlaub mit dem Wohnwagen ist mir aufgefallen das die rechte (Beifahrer) Seite des WoWa keine Beleuchtung hat, nur der Blinker geht rechts. Da Links alles geht dachte ich erst an eine falsche Verkabelung des WoWa, wie z.B. Masse für Rechts von Klemme 11 oder 13 genommen, da meine Auto-Dose nur von 1 bis 8 belegt ist.
Zuhause angekommen habe ich das mit meinem Anhänger gegengeprüft und gesehen das dort auch rechts nur der Blinker geht. Es liegt also nicht am WoWa sondern an meinem KFZ.
Der Schuldige war dann recht schnell gefunden, es war eine der zwei Sicherungen im Kabelsatz (Jeager-Nachrüstsatz für meinen Dacia Lodgy). Beim Tausch der Sicherung ist mir aufgefallen das ich eine der beiden schonmal getauscht hatte, weil die Blinker mit einem anderen Anhänger ausgefallen sind. Ich meine das ist war irgendwann vor 4 oder 6 Jahren.
Ich nutze meine Anhänger (WoWa, 1300Kg-"Pferde"anhänger, 400Kg "Gartenhopser", Fahrradträger) nicht regelmäßig, im Schnitt wahrscheinlich 1 mal Monat, manchmal 3 mal in einer Woche und dann zwei Monate nicht mehr.
Ich mache nicht immer das Auto aus um anzuhängen sondern schließe bei laufendem Motor den 13-Pol-Stecker an.
Im Auto (11 Jahre alt) habe ich bisher nur einmal die Sicherung meiner Sitzheizung wegen eines Kabelbruchs tauschen müssen. Im AHK E-Satz jetzt das zweite mal innerhalb von 6 Jahren. Ist das aufgrund meiner "Hot-Plug's" normal oder eher unüblich?