Einzelabnahme Autotransportanhänger

  • Hast du für Kagerer Anhänger Datenblätter oder sowas?


    Ich habe erst geflext, gegessen und dann gepostet .. Falsche reinfolge :D :D

  • Da waren 2 Punkte verschweißt ja.

    Allerdings hat man oben drauf eine echt unschöne Naht gezogen, die ist dem dann fast am Ende der Abnahme ins Auto gestoßen.


    Er meinte ich kann nur eine neue Zuggabel einbauen, oder zu einem Kollegen der da schmerzfrei ist, er macht es nicht.


    Hat hier jemand evtl ein Kontakt für mich? Würde auch 200km um Lkr DLG fahren damit das endlich vorran kommt.


    Bin auch gespannt ob ich nun nochmal blechen soll für eine richtige bremsberechnung.


    Grüße

    Mike

  • "Nico" wird dir ohne irgendein "Tamtam" kostenlos eine neue Berechnung zuschicken ... wenn die Bilder einwandfrei lesbar waren.

    Alles andere würde mich bei "Nico" schon seeehr wundern.

    Manfred

  • Hallo,


    Habe heute die neue Berechnung bekommen, ist diesmal direkt vom hersteller Knott, da bei dem im System nur die neue neue Ausführung mit gleichen Dämpfer verfügbar ist.

  • Bin heute nachmittag nochmals zu einer anderen Prüfstelle gefahren nach Telefonischer vereinbarung das ein Ingeneur da ist der das machen kann, diesmal bei der DEKRA.

    Ja was soll ich sagen? Auf einer Achse fehlt das Typenschild, ist aber klar erkennbar das beide Achsen die selben sind. Ende vom Lied ist, keine Abnahme.

    Ich habe ich die Schn... voll.


    Im nachbarort steht ein 2000kg Fahrgestell mit Papiere.

    Wie sieht das aus wenn ich mein Aufbau da drauf baue? Habe ich dann immernoch so ein riesen geschiss die neuen Abmessungen in die Papiere zu bekommen?


    Grüße

    Mike

  • Auf einer Achse fehlt das Typenschild, ist aber klar erkennbar das beide Achsen die selben sind. Ende vom Lied

    Den TÜV bzw. der DEKRA ist das egal.

    Kann ja sein das die Achsen von außen gleich aussehen, aber die eine Achse trotzdem durch anderes Gummis oder ähnliches für andere Lasten zugelassen ist.

    Das ist aber dein Fehler. Vor der Einzelabnahme hättest du schauen müssen ob überall Typenschilder dran sind.

    Oliver


    Koch U4

    Westfalia 350kg

    Eduard 4022 3000kg

    Maack ULK 6

  • Den TÜV bzw. der DEKRA ist das egal.

    Kann ja sein das die Achsen von außen gleich aussehen, aber die eine Achse trotzdem durch anderes Gummis oder ähnliches für andere Lasten zugelassen ist.

    Das ist aber dein Fehler. Vor der Einzelabnahme hättest du schauen müssen ob überall Typenschilder dran sind.

    Das habe ich schon gewusst, hat wiederum dem Typen vom TÜV Süd nicht interessiert, der hat auf die Deichsel gegeiert...

    Ein passendes Typenschild für eine Peitz Achse gibt es wohl nicht mehr oder?

  • Hab’s gerade mal gegoogelt, gäbe es auch für nen stolzen Kurs beim Auktionshaus, aber immer noch billiger als ne neue Achse…

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Wisst ihr wo auf der Achse die Bezeichnung steht? Der von der DEKRA wusste es auch nicht, dann wäre das blöde Typenschild evtl egal.

  • öhm, ich sags ja nur ungern, aber Bohren darf man da ansich genau so wenig wie schweißen

    Wie bringt man dann an der Kiste ein Stützrad an das bei dem Anhänger vorgeschrieben ist an?

    Bei der Dekra wurde das nicht bemängelt..