Einzelabnahme bj93 Rückfahrlicht

  • Hallo zusammen,


    Ich muss demnächst an meinem Kargerer Autotransportanhänger BJ93 eine einzelabnahme machen lassen.

    Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen zur beleuchtung.


    Den Anhänger habe ich ohne beleuchtung gekauft, ich habe mir die Lichthalter 1:1 von einem ähnlichen Anhänger nachgeschweißt.

    Der Anhänger hat von haus aus einen 7 Poligen Stecker und auch kein Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte ist aber verbaut.

    Muss ich an der Einzelabnahme nun einen 13 Pol Stecker haben oder zählen die vorraussetzungen von 1993?


    Grüße

    Mike

  • Nein brauchst nicht.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du musst selbst 2023 keinen Rückfahrscheinwerfer und keinen 13poligen Stecker haben. Nur Nebelschlussleuchte ist Pflicht, daher reicht der 7polige auch bei Neuzulassungen aus!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zum Tüv reichts erst mal so, nachrüsten kannst immer noch :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75