Hey,
ich suche für meinen Hänger 4 Stützen die in der Lage sind den Hänger für ein Radwechsel komplett anzuheben.
Ich habe am Rahmen wo die original stützen verbaut sind bereits Verstärkungen. Die Stützen tragen angeblich 600 Kg pro Stück (manche sogar mehr je nach Modell)
Der Hänger hat ein Leergewicht von 960 Kg. Fazit dumme Idee. Die Stützen sehn nach dem ersten mal aufbocken nicht mehr so frisch aus und das Material zeigt massive Ermüdung sprich risse an den stützen wo die 19 er Schraube zum Kurbel dran ist ebenso Verformungen.
2x auf der Messe vorgeführt und das war das Resultat.
Hinten habe ich bereits für die Schiebestützen eine Aufnahme. Lochabstand 105mm.
Hier dachte ich man könnte evtl. so schwenkstützen mit Kurbel einbauen. Die Flanschplatten haben aber alle ein Lochabstand von 80.
Gibt es hier auch Adapter oder andere Flanschplatten?
Vorne und hinten sind aktuell solche verbaut
An den Stützen ist der Hänger sehr massiv. Hinten läuft ein Querträger von Links nach rechts zum Längsträger vorne ist eine extra Verstärkung eingebaut.
Es soll nicht sinn und zweck sein den Hänger täglich aus der Achse zu heben aber im Notfall wäre es praktisch da ein Normaler KFZ Wagenheber nicht weit kommt. Auch wäre das Ausrichten mit ordentlichen Stützen wesentlich einfacher.
Könnt ihr da was Empfehlen? Oder sind meine Stützen einfach nur Müll? Beim Wohnwagen (der Leichter war) hatten wir auch solche da hat der Händler gesagt im Winter stützen runter und Achse entlasten verlängert die Lebensdauer da hatten wir nie Probleme.