Steckverbindung in einen Rohr

  • Hallo

    Kennt von euch jemand ein System oder eine elektrische Steckverbindung, die in einen Rohr montiert werden kann?

    Um genauer zu sein in einer Runge.

    Sprich 2 Rungen aufeinander, bzw das H Gestell in die Runge und die Verbindung von 2 Kabeln geschieht automatisch.

    Danke Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 2 würden reichen 3 wäre halt dann die reserve

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Rundumleuchte FER-Ruhla Aufsteckrohr Platte Stativ IFA DDR ZT300 M25 W50 Robur | eBay


    Sowas?


    Da ist oben ne 2 polige Verbindung für ne Rundumleuchte

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ufff, der Preis is aber happig! =O Ich hab was ähnliches im Kopf, bei mir isses aber ne Strobo-Lampe oben auf nen Leitkegel. Ich schau nachher in der Halle mal, ob da was drauf steht…IMG_6302.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Preis is utopisch ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin, suche mal nach Buchse oder Adapter für Rundumleuchte...

    als Gegenstück passen die 2-poligen Boschstecker für Scheibenwischer u.ä.

    müsste mit nem bisschen basten in den Rohren zu befestigen sein und kosten zusammen in der Bucht unter 20 Euronen

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Mal schaun, da sollte es auch die Steckdosen aus Metall geben :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario möchte sicher, daß der Kontakt durch's zusammenstecken zustande kommt, was bei den Rundumleuchten nicht der Fall ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Richtig.... aber mit den Steckern/ Dosen könnte das schon funktionieren.

    So ähnlich wie ZigAnzünder....

    Klar könnte man einfach Stecker mit Kabel in die Runge schieben und das Gestell drüber stecken... kann aber wieder jeder :bigggrins:

    Naja mal seh'n ob sich was findet

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab so was ähnliches mal mit Batterie Hochstromsteckverbindern gesehen, da war Stecker und Buchse je verschraubt und beim zusammenschieben wurde der Kontakt geschlossen.

  • Diese Steckdose für die Rundumleuchte gibt es auch einzeln. Mann müsste nur schauern wie man den inneren Pin beim Gegenstück fixiert.

    Steckdose 2 polig ohne Deckel M18x1 für Rundumkennleuchte
    Kunststoff Steckdose 2 polig Hella, Steckdose 2 polig, Zigarettenanzünder mit roter Abdeckkappe Steckdose 12 und 24 Volt, Steckdose 2 polig ohne Deckel,…
    www.lkw-ersatzteile.net

    Oliver


    Koch U4

    Westfalia 350kg

    Eduard 4022 3000kg

    Maack ULK 6

  • Es gibt Steckverbindungen mit Bajonett. Die im Rohr fixiert, bringt das gewünschte Ergebnis.

    Die Dinger sind allerdings sauteuer (also relativ)😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bjonett geht nicht... 4 Kant Rohr... also nur stecken!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na, stecken ist doch noch einfacher.

    Da gehen die normalen LKW-Lichtstecker, wenn du die Sicherrungsnase abbrichst und die Stecker ins Rohr einklebst.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die sollten passen .... :biggrins:

    Das i da net selber drauf komm :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75