Hallo,
kann mir jemand sagen warum die Spannung der Ladeleitung Pin 10 total zusammenbricht sobald mein Orion TR Smart anfängt zu laden?
Ich habe ein Seat Ateca BJ 2019 die Ladeleitung ist standardmäßig mit 15a abgesichert, laut aussage vom Händler und auch von VW sollten 20A aber gut möglich sein.
Bei einigen Ateca Modellen (zumindest laut Forum ist die auch mit 20A Abesichert)
Nun bricht aber die Spannung komplett zusammen und sackt auf 5V runter sobald ich laden möchte.
Ich habe von der AHK zum Laderegler ca 6m strecke und auf den ersten 2mm von der AHK zum Verteiler ein 5mm2 Kabel und vom Verteiler die letzten Meter ein 6mm2 Kabel verlegt.
Spannung am Orion ca. 13,75V
Der Orion hat eine Ladeleistung von max 18a bei 14,2V Ladespannung (Lithium) wären das 255W der Pin 10 kann 206W bzw. 275W
Also vom Prinzip her müsste das möglich sein. Es gibt auch WoWa Besitzer die so ein Orion verbaut haben und dort läuft es Problemlos.
Hat da jemand eine Idee was da noch zu prüfen ist oder was man tun kann?
Eine neue Leitung zur Batterie ziehen geht nicht weil Intelligente LiMa die schält sich ab wenn sie den Verbraucher nicht über ein Steuergerät erkennt.