dürfte nur Geländewagen treffen. Andere haben eh keine Anhängelast die Höher ist als die ZGM des Zugfahrzeuges.
100km/h Zulassung
-
-
Genau, nur bei einem Geländewagen wäre das theoretisch möglich wegen höherer Anhängelast - aber praktisch ist das fast ohne Relevanz.
Bei sehr schweren Anhängern scheitert es in der Regel am zu niedrigen Leergewicht des Autos.
-
Jetzt wurden ja echt viele Antworten und Fakten geschrieben…
Schade dass sich der Themenstarter dazu nicht mehr äußert oder sich zumindest mal bedankt…
-
-
sowas wundert mich schon lang nicht mehr
Frage stellen, Antworten lesen, (hat 9 bekommen in kurzer Zeit) die hat er am Montag gelesen, das wars für ihn
-
Ja…echt traurig
-
Das ist der Trend der Zeit, die nehmen das hie als eine Art Auskunft wahr.
-
-
dann sollen sie die Suche nutzen, ist eh fast alles schon x mal gesagt worden
Is wie die Kaufberatung, lese ich nur weil ich halt schauen muss ob nicht wieder einer geklaute Bilder benutzt, ansonsten zu 99% immer das gleiche, Ikea Baumarkt, Grünzeug und Brennholz, wurde schon x Mal beantwortet, da steht soviel drin, da können sie tagelang lesen, aber nein, sie machen nen neuen Thread auf
-
Seitenfrage: Meine Auto/Anhänger Kombination passt für 100km/h, der Aufkleber ist von Amts wegen angebracht.
Wenn nun mein Sohn mit seinem Kleinwagen den leeren Anhänger umfahren will, muss er dann den 100 km/h Aufkleber abdecken? Oder reicht es, wenn er nicht mehr als 80 km/h fährt?
Darum habe ich doch geschrieben, dass die 100km/h-Zulassung nicht stört.
Der Aufkleber darf auch dranbleiben, wenn die Reifen zu alt sind.
Nur nutzen darf man die 100km/h nicht mehr.
-
Danke an alle, meine Seitenfrage ist beantwortet.
-
-
Gelten zu alte Reifen bei den 100km/h Anhängern nicht als erheblicher Mangel?
Ja.
-
Ja.
Herrje - das steht doch echt oft genug beantwortet im Forum, sogar hier im Thread (Beitrag #28).
NEIN, es ist kein Mangel! Schon gar kein erheblicher.
Es gibt maximal einen Hinweis auf dem HU Beleg "Reifenalter beachten" und vom Prüfer die Info, dass man nurmehr 80km/h fahren darf.
Du kannst, so sinnfrei es auch wäre, auch 40 Jahre alte Reifen auf deinem PKW oder Anhänger verwenden.
Auf dem Anhänger dann eben mit maximal 80km/h, auf deinem PKW "open end" (Sommerreifen müssen ja bekanntlich der vMax des Fahrzeugs entsprechen) sofern Profiltiefe und Zustand (keine Alterungsrisse usw.) gegeben sind.
-
Herrje - das steht doch echt oft genug beantwortet im Forum, sogar hier im Thread (Beitrag #28).
NEIN, es ist kein Mangel! Schon gar kein erheblicher.
ICH habe die Frage schon korrekt beantwortet:
Er hat gefragt : "Gelten zu alte Reifen bei den 100km/h Anhängern nicht als erheblicher Mangel?"
Und ich habe die Frage eindeutig mit "JA" beantwortet ... weil die alten Reifen nicht als erheblicher Mangel gelten.
Herrje - ist halt die Frage, ob man die deutsche Sprache in ihren Grundzügen versteht und zumindest rudimentär beherrscht !
-
-
Man kann es so oder so lesen…
Vielleicht bisschen unglücklich formuliert die Frage!
-
+1 für Amtracks Sprachverständnis ...
Aber da ihr beide das Gleiche meint, ist es ja geklärt.
P.S.: Pfui für Rowers Vorwurf, Amtrack hätte noch nicht einmal rudimentäres Sprachverständnis. Das tut doch nun wirklich nicht not.
-
Die Frage ist schon zig male beantwortet, dann wird auch nicht mehr rumgezankt!
-