Hallo,
bin leider mit meinem Hänger Stema HP4050 nicht durch den TÜV gekommen. Reifen zu alt und Radlager hat zuviel Spiel. Weis einer welches Lager ich genau brauche. Habe viel gegoogelt aber blicke da nicht durch
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
bin leider mit meinem Hänger Stema HP4050 nicht durch den TÜV gekommen. Reifen zu alt und Radlager hat zuviel Spiel. Weis einer welches Lager ich genau brauche. Habe viel gegoogelt aber blicke da nicht durch
Vielen Dank im Voraus
Bei den Lagern ausbauen, messen, neue bestellen.
Wieso Reifen zu alt??? Sind die vielleicht rissig dann verstehe ich das aber "zu Alt"
Ja sorry rissig
Wollte eigendlich wenn direkt Lager tauschen
Warum gleich neu? Einstellen ist keine Option?
Frage dazu: Wie alt sind die Lager? Bei meinem HP6070 sind die auch schon 20 Jahren alt und noch die ersten.... einmal nachgestellt....
Ooooh, wie stellt man sowas nach ? Wusste nicht das sowas möglich ist
Hallo Guido2906
Gib mal in die Suchfunktion ‘‘Stema Radlager‘‘ ein. Da findest auf jeden Fall was!
Gruß Marcel
Kommt nur mein Beitrag
So sieht es aus
Einfach bei YouTube suchen nach Radlager einstellen.
Aber ganz ehrlich, wenn Du nicht weißt wie man's einstellt, wie willst es dann erneuern??
Lager auspressen und einpressen sollte gehen. Aber das man einstellen kann ?
Habe jetzt gesehen durch festdrehen mit der Mutter geht es …….
Danke werde berichten. Mache in einen Abwasch mit den Reifen
Kommt nur mein Beitrag
Also wenn ich in die Suchfunktion Stema Radlager oder Radlager einstellen eingebe, dann bekomme ich sowas
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg
Oder sowas
Ist aber auch egal…ich wollte dich nur zum suchen animieren, da es echt viele Beiträge gibt, wo du bis morgen früh lesen kannst!
So gehts natürlich auch
Einfach bei YouTube suchen nach Radlager einstellen.
Gebe Rückmeldung wenns geklappt hat
Gruß Marcel
Stema Radlager kommt das von meinem Bild. Kann sein bei nur Radlager mehr kommt
Aber ganz ehrlich, wenn Du nicht weißt wie man's einstellt, wie willst es dann erneuern??
Dir ist schon klar, dass es auch handwerklich geschickte Menschen gibt, die aber nicht gleich jede Technikvariante auswendig kennen.
Andreas
Über deinen Link bekomme ich auch alles. Komisch ………
Er könnte den Anhänger auch zu mir bringen, bevor hier ein Anhänger rumfährt der nicht ok ist, wenn er ohne Ahnung da selber bastelt!
Frage: kann man dieses auch nachstellen ?
Nö, ist ein Kompaktlager und wird mit 280NM angezogen,