Radlager Stella HP4050

  • Hallo,


    bin leider mit meinem Hänger Stema HP4050 nicht durch den TÜV gekommen. Reifen zu alt und Radlager hat zuviel Spiel. Weis einer welches Lager ich genau brauche. Habe viel gegoogelt aber blicke da nicht durch


    Vielen Dank im Voraus

  • Bei den Lagern ausbauen, messen, neue bestellen.

    Wieso Reifen zu alt??? Sind die vielleicht rissig dann verstehe ich das aber "zu Alt" :gruebel:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Warum gleich neu? Einstellen ist keine Option?

    Frage dazu: Wie alt sind die Lager? Bei meinem HP6070 sind die auch schon 20 Jahren alt und noch die ersten.... einmal nachgestellt....

  • Einfach bei YouTube suchen nach Radlager einstellen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber ganz ehrlich, wenn Du nicht weißt wie man's einstellt, wie willst es dann erneuern??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Lager auspressen und einpressen sollte gehen. Aber das man einstellen kann ?

    Habe jetzt gesehen durch festdrehen mit der Mutter geht es …….

    Danke werde berichten. Mache in einen Abwasch mit den Reifen

  • Kommt nur mein Beitrag

    Also wenn ich in die Suchfunktion Stema Radlager oder Radlager einstellen eingebe, dann bekomme ich sowas

    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg

    Oder sowas


    Ist aber auch egal…ich wollte dich nur zum suchen animieren, da es echt viele Beiträge gibt, wo du bis morgen früh lesen kannst!


    So gehts natürlich auch

    Einfach bei YouTube suchen nach Radlager einstellen.

    Gebe Rückmeldung wenns geklappt hat :super:

    Gruß Marcel

  • Aber ganz ehrlich, wenn Du nicht weißt wie man's einstellt, wie willst es dann erneuern??

    Dir ist schon klar, dass es auch handwerklich geschickte Menschen gibt, die aber nicht gleich jede Technikvariante auswendig kennen.


    Andreas

  • Bei der Suche nach „Stema Radlager“ sehe ich 94 Einträge…?

    Klick mich!


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Er könnte den Anhänger auch zu mir bringen, bevor hier ein Anhänger rumfährt der nicht ok ist, wenn er ohne Ahnung da selber bastelt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nö, ist ein Kompaktlager und wird mit 280NM angezogen,

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75