Die Buchenstücke waren zwischen 20-40cm gut die meisten eher richtung 40cm egal eine gewisse Überladung muss ich einräumen.Nun gut beenden wir hier die Diskussion, es ging hier eigentlich um die mangelhaften Verschlüsse von meinem Anhänger, die jetzt super halten.
Bordwandverschluss hält nicht
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So heute habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass ich 100€ für die mangelhaften Verschlüsse bekomme, damit bin ich zufrieden.
Ich hatte mich mit meinem Händler auch damals wegen der geringen Bodenfreiheit unterhalten und da hat er mir unter vorgehaltener Hand den Tipp gegeben, ein Zwischenstück zwischen Achse und Rahmen einzusetzen. Habe heute dies getan vorn habe ich die 5cm Erhöhung entfernt und zwischen Achse und Ramen ein 5 mal 5cm und 4mm starkes Stück vierkant schon Verzinktes Rohr eingesetzt.
Ich weiß, dass meine ABE damit erloschen ist, aber ich kann damit leben und in einem Jahr sieht das neue Stück genau wie der Rest aus.
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Und durch den mehr Abstand kannst nun noch mehr aufladen...
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Ja dachte an so 10 Tonnen.
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Wenn du in das Vierkantrohr jeweils Hülsen für die Schraubenführung eingeschweißt hast, dürfte der TÜV kein Problem sein.
Andreas
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über die Auflagefläche drückt man aber auch ohne [Hülsen] nix platt...
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Nicht plattdrücken aber es könnte sich in eine Raute zur Seite verschieben, und dann wären die Verschraubungen nicht mehr auf Zug.
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es könnte sich in eine Raute zur Seite verschieben
Verstehe nur Bahnhof
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ich auch, aber nach dreimal lesen, glaube ich er meint
Das Rechteckprofil drückt sich zur Seite, dann hats ne Rautenform
Aber bei 4mm wie du sagtest, passiert da nichts
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Solange das Rohr stabil genug ist, dürfte das keine Probleme beim TÜV geben, etwas Ähnliches ist bei manchen Anhängern ab Werk verbaut.
Ohne Hülsen.
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Bei dem minimalen Gewinn den er mit diesen Anhänger verdient, macht er da gar nix aus seiner Tasche
Na hatte ich das nicht vorhergesagt ?
100€ vom Händler...
So gehts bei uns auch zu...
Das ist unser Kunde , nicht der des Herstellers.
wie müssen immer für deren Scheiße gerade stehen.
Und deswegen machen wir das dann auch meist.
Gruß
Hepp
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Aber woher die 100 € kommen, Hersteller oder Händler?? Hat keiner gesagt.
Hätte er die Beladung gesehen, hätte es gar nix gegeben.
Wenn ich beim Seidl vorbeikomm frag ich den Alex mal...
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100€ kommen von Eduard,
Hätte er die Beladung gesehen, hätte es gar nix gegeben.
Willst Du noch andere Bilder von meinem beladenen Anhänger und das Eduard melden. Meine Güte hast du keine anderen Probleme, nur weil Du einen beladenen Anhänger von mir gesehen hast.
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100€ kommen von Eduard,
Hat er Dir gesagt...
Ich bezweifele das
Ich behaupte das Geld kommt von Ihm damit du Ruhe gibts.
Gruß
Hepp
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Deswegen der Also ruhig brauner....
Ich wollte nur wissen wer es bezahlt, weil ich von anfang an gesagt habe, das der Händler nix bezahlt!!!
Und was Du mit deinen Sachen machst is mir Sch. Egal
Ach ja Hepp, wenn ihr das selbst bezahlt... selbst schuld....
Sowas meldet man auf Garantie beim Hersteller gibt's was ist gut, gibt's nix, ist das so....
Ich PKW Sektor genau das Gleiche !
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Der Händler hat mir geschrieben, dass Eduard sich gemeldet hat und mir 100€ aus Kulanz erstatten will.
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Dann Hat der Händler genau das richtige gemacht
Denn wenn wir als Händler alles das, was der Hersteller nicht bezahlt auf unsere Kappe nehmen würden, wäre der Laden schon lange zu!
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Warum soll der Händler den Missbrauch der Anwender zahlen?
Soll nicht heißen dass ich den Anhänger nicht über die Maße nutze.... Nur wenn ich das bewusst mache sage ich nicht schei... Material sondern Frage mich ob das nicht an mir gelegen haben könnte
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Das habe ich auch erwartet, das der Hersteller und nicht der Händler für Garantiefragen zuständig ist, für mich sollte der Händler nur der Vermittler zum Hersteller sein.
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Genau so wird's ja gehandhabt... Zumindest da, wos normal zugeht