Bordwandverschluss hält nicht

  • Bei dem minimalen Gewinn den er mit diesen Anhänger verdient, macht er da gar nix aus seiner Tasche ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich denke die wenigsten wissen, das es bei Eduard 2 Varianten von Hängern gibt, ich habe meinen Anhänger nach Preis, Kastenmaß und zulässiges Gesamtgewicht gekauft, ich denke die wenigsten wissen, welcher Anhänger der Porsche und welcher der Opel ihr wisst schon wie ich das meine.


    Lasi hin Lasi her ich habe mein Brennholz 20 Jahre ohne Lasi geholt, den neuen Anhänger habe ich noch nicht überladen, ich rechne mir auch keine großen Chancen wegen Garantie aus, der Händler liegt 220km von mir entfernt.

    Habe mir schon die fehlenden 4 Bordwandverschlüsse bestellt und morgen werden sie eingebaut.

  • Hallo

    Wir wissen hier sehr wohl das Eduard eine "billig" Variante hat. Auch die Unterschieden kennt man...

    Nachzulesen Hier, oder zb Hier

    Aber, es ist eben schon immer so, das man bekommt was man bezahlt!

    Zu den anderen Aussagen mit "20Jahre" und so, werde ich nicht weiter eingehen!! :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Er möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ihm (und vielen anderen Nicht-Foristen) zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bekannt war, dass es unterschiedliche Qualitäten bei Eduard gibt. Sonst hätte er ggf. etwas anderes gekauft.


    Ich glaube auch, wenn nicht 2 verschiedene direkt nebeneinander stehen, wird kaum ein Laie die Unterschiede erkennen.

    Und diese Verschlüsse sind wirklich ein Armutszeugnis. Seine Erfahrungen damit sind für mich ein NoGo für eine potentiellen Kauf.

    VG

    Sascha

  • Marco0402

    Dein Text nennt die Ursachen für dein Problem.

    Natürlich kann man Fehler machen, macht jeder.

    Am einfachsten ist es sich diese einzugestehen und nicht wieder zu machen.


    Wer billig kauft, kauft zweimal !

    Warum fährt man 440km für einen Anhänger, wenn der km mind. -,30€ (eher mehr) kostet ?

    Warum sichert man nie seine Ladung ?


    Einfach mal objektiv drüber nachdenken .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich bin 440km gefahren, weil das der nächste Eduard Händler war, da man nicht alle 5 Jahre einen neuen Anhänger kauft, fehlt den meisten die Erfahrung, die wenigsten gehen vorher in ein Forum und informieren sich, jetzt bin ich schlauer. Ausser mein Brennholz wird jede Ladung gesichert, ich habe etwa 10 verschiedene Gurte zuhause.

  • Marco, du bist auf dem richtigen Weg.

    Ohne Internetrecherche und Gespräche mit Sachkundigen kaufe ich seit Jahren schon keine unbekannten Produkte. Im Preis steckt auch meistens die Grundqualität von einem Produkt. Nur wenn man Dinge „begreifen/anfassen“ und mit kritischem Auge betrachten kann, ist man/frau gegen absolute Fehlkäufe geschützt. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Du hast voll recht, mein Favorit war eigentlich der Unsinn ( web 20 ) in dem Moment habe ich nur die Daten gesehen, 20cm kürzer und 500€ teurer. Ich musste auch für die 2000€ lange sparen, mit meinem jetzigen Wissen hätte ich wohl eine andere Endscheidung getroffen. Bei Autos gibt es hunderte Testbericht von jeder Marke, aber bei Anhägern gibt es so gut wie keine.


    Nun habe ich den Anhänger nun einmal und muss mit den Einschränkungen halt leben.


    Die fehlenden 4 Bordwandverschlüsse sind nun auch dran, ich denke, dass ich trotzdem einen brauchbaren Anhänger habe.

  • Servus

    Haste da mal geschaut, wieviel Abstand zwischen Reifen und Anhänger im beladenen Zustand ist?

    Sieht ziemlich eng aus... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da muss nur noch nen Spanngurt einmal um alle Bordwände rum und schon is gut

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Man könnt den Spanngurt ja auch gleich fürs Holz verwenden…… aber das wär ja zu einfach :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich fahre damit nur etwa 1,2km davon 900m Waldweg und 300m Straße, ich habe noch nie die Rennleitung gesehen, ich weiß sag niemals nie. Ich müsste von hinten nach vorn sichern da sind aber keine Zurhaken.

  • Ich fahre damit nur etwa 1,2km davon 900m Waldweg und 300m Straße, ich habe noch nie die Rennleitung gesehen, ich weiß sag niemals nie. Ich müsste von hinten nach vorn sichern da sind aber keine Zurhaken.

    Und dafür willst jetzt von uns Applaus oder was? Beim nächsten Mal läuft da grad ne Schulklasse lang und die Kinder können net schnell genug ausweichen, wenn sich deine Stämme selbstständig machen. Mann, rüste da halt einfach zwei Ösen nach und sicher den Kram, kann doch net so schwer sein???? :evil:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :tongue: :cursing: :tongue: :tongue:

    Da kommt keine Schulklasse lang, ich wohne 300m vom Waldrand und am Ende vom Dorf, ja da kommt eine Mutter mit Kind, ein Rollstuhlfahrer usw,ja ich habe meinen Anhänger überladen und bin ein Verkersraudi und fahre manchmal 2kmh zu schnell.