Der "Schaut mal, was heute in der Post war"-Thread

  • Niemand, Bordwand bleibt zu Haus :bigggrins: :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da kann sie schon net verkratzen! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • und wer macht vorher die verschlüsse im Regen auf zum Abkippen ?

    Entweder der Kunde (sog. interaktiver Bestellvorgang) oder eine neu zu entwickelnde Magnetschließanlage per Fernbedienung.


    Mario77 hat dafür sofort Bastelwerkzeug geordert:

    Gestern klingelte der Paketdienst... :love:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Heute war der Paketdienst dank Ebay Kleinanzeigen wieder mal da.... :love:


    20230810_182511.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, gib da mal "Würth" als Suchbegriff ein,da bekommst fast alles....

    Regulär mit meinen Hinterlegten Preis 192,- Ich hab se für 135,- incl Versand bekommen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hätteste mal was gesagt, meine Nachbarin arbeitet bei Würth und bekommt da Personalrabatt.

    Aber die sind echt gut, ich hab eine ähnliche von Fürth ( für umme). Macht 3,0 bis 6,4 er Nieten.

    1691697780419582192070355420793.jpg

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das ist LEIDER was ganz anderes, denn diese kann NUR Nieten und keine Einziehmuttern ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hättest für uns ja schon mal auspacken können... ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Salütchen,


    im September nach dem Motorradtransport stellte ich beim Aufschießen eine Beschädigung (angescheuert) an einem Zurrgurt fest und ging davon aus, den Gurt in der Ratsche eingeklemmt zu haben und habe ihn vorsichtshalber entsorgt.


    Am Freitag habe ich wieder mein Motorrad mit dem Anhänger transportiert und stellte wieder an zwei Gurten in Höhe des Endbeschlags Scheuerstellen fest.


    20231012_181701.jpg


    20231012_181655.jpg


    Sowas hatte ich mit anderen Gurten noch nie, also habe ich den Laden Freitagabend angeschrieben, ob sie die Problematik kennen oder ob ich etwas falsch gemacht habe.


    Nee, kennse nicht, hamse schon am Montag geschrieben, aber sie schicken mir neue Gurte und auch Schutzgurte zu, die gestern ankamen und ich heute auspacken konnte.


    20231019_205108.jpg


    War zwar so von mir nicht beabsichtigt und habe es auch nicht erwartet, aber gefreut habe ich mich schon über den coolen und schnellen Kundenservice.


    Das einzige.... die Farbe der Schutzgurte... :wonder:

    Aber einem geschenkten Barsch... naja, ihr wisst schon :saint:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • naja, ist doch logisch


    der Gurt legt sich zwar an, aber genau genommen ist er nur an den Kanten auf Spannung, die dort ein vielfaches höher als in der Mitte ist


    mußt halt Gurte mit Haken in die runden Dinger einhängen, dann passiert das nicht

  • Habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich den Laden gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe (Fotos habe ich natürlich mitgeschickt).


    Allerdings traten mit den Endbeschlägen und anderen Gurte (gleicher und größerer Breite) bzw. mit kleineren Endbeschlägen und Gurten dieser Größe keine derartigen Scheuerspuren auf.

    Haken ist aufgrund des kurzen Abstands vom Achsenhalterung des Moppeds und Airlineschienen noch unpraktischer. Das Spannen geht noch, aber beim Öffnen der Ratsche habe ich dann Probleme.


    Ich schau mal, ob die Schutzgurte etwas bringen.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Oder diese.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Ooohhhh...

    Quattro Stud Fitting klappbar Quattro Stud Fitting für Airlineschienen ✔ einfache Montage ✔ Bis 5.000 daN belastbar ✔ Stahl ✔ klappbar ✔ schwarz ✔ http://www.airlineschienen-shop.de


    Aaahh...

    Oder diese.


    Und beide sind schwarz, da komme ich ordentlich ins Grübeln :love:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • bei mir ist am Mittwoch die neue Heizung fürs Lager angekommen


    nachdem bei meinem uralten Gasgebläse das Gasrohr verrostet war

    und statt seitlich auch nach vorne rausgebrannt hat musste was neues her


    Heizung3.jpg




    es ist dann diese 25 kW geworden


    die ich heute wieder zurück geschickt habe, weil sie nicht mehr anspringt, bzw an bleibt



    der Rest vom Thread ist im andern Thread wo es besser hin passt