Hi,
das Bremsgestänge von dem Anhänger (Einachser) ist total verrostet. Vorne im Bereich Hebel ist eine Selbstsichernde Mutter vor dem Federzylinder und da lässt sich gar nichts mehr einstellen, da ist das Gewinde schon durch den Federzylinder weggeschmirgelt worden (erstes Bild).
Ich habe 2,6m Gestänge gemessen. Das verschickt keiner mehr zu normalen Versandpreisen. Baumarktstangen hab ich gelesen ist schlechter verzinkt als die Bremsgestänge. Irgendjemand hat geschrieben die wären feuerverzinkt. Jetzt hatte ich überlegt eine 1 und eine 2metrige Edelstahlstangen zu nehmen und halt zu kürzen. Die sind ja auch super günstig.
Da hätte ich dann wohl auch guten Korrosionsschutz. Aber das Gewinde wäre halt durchgehend. Macht durchgehendes Gewinde iwie Probleme? Und geht Edelstahl überhaupt durch den Tüv durch?
Auf dem zweiten Bild sieht man eine gekonterte Kugelmutter. Die ist ja auch dafür da um einzustellen und das Spiel zu begrenzen. Das ist aber keine Verbindung für zwei Stangen oder?
Ich hatte gedacht ich benutze ein Spannschloss oder eine Gewindehülse um die beiden Stangen zu verbinden. Spannschloss geht oder? Muss man auf beiden Seiten oder nur einer Seite kontern?
Die Platte vom Anhänger habe ich übrigens mit einem Aluwarzenblech ersetzt, weil der Anhänger ganzjährig unter freiem Himmel steht. Über alles Metall bin ich mit diesem gummiartigen Brantho Korrux Lack drüber. Das ist super Zeugs. Der Anhänger ist 40 Jahre alt