Hallo!
Ich bin Christoph, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogtland.
Endlich möchte ich mir einen eigenen (den ersten) Anhänger zulegen, denn bis jetzt bin ich immer auf meinem Vater angewiesen gewesen (wobei es beim Ausleihen immer Streit gibt)..
Da wir endlich ein eigenes Haus mit Abstellmöglichkeiten haben, muss nun ENDLICH (!) ein eigener Anhänger her (BE-Führerschein ist vorhanden).
Nach einigem Suchen auf Google und bei den Herstellern bin ich nur noch verwirrter als vorher und suche jetzt Hilfe bei Leuten die sich wirklich auskennen..
Spezielle Ansprüche habe ich eigentlich Keine.. Ich suche nach einem Modell welches Abmessungen einer Ladefläche von ca. 1x2m hat.
Ich transportiere gerne Möbel und 2x im Jahr auch mein eigenes Motorrad (TS250, gibts da etwas mit so versenkbaren Zurrösen bei einem kleinen Modell?).
In Zukunft steht eine Hausrenovierung an, also möchte ich auch Baumaterialien damit transportieren und auch im Wald gesägtes Holz aufladen.
Die 100Km/h Zulassung steht nicht im Vordergrund.
Freuen würde ich mich, wenn für das Modell später Zubehör dazugekauft werden kann:
- Plane zum Transportieren von Dingen im Regen
- Auffahrrampen fürs Motorrad
- Erhöhte Bordwand
Generell würde ich auch ein gebremstes Modell nehmen, aber wie Wartungs-/Pflegeaufwendig ist so eine Bremsanlage des Anhängers? Möchte ihn auch teilw. im Winter bei Salz fahren.
Macht es Sinn, einen Anhänger zu kaufen, welcher sich knicken lässt (also ohne hydraulischen Hubarm, wäre geil aber leider viel zu teuer..), oder stelle ich mir das nur zu romantisch für das leichtere Abladen von Kies o.ä. vor und bringt eigentlich nicht wirklich was?
Preislich bin ich ziemlich offen, 1.000€ hatte ich mir für das Gerät ohne Zubehör als Budget gesetzt, aber wenn die Features stimmen, gern auch etwas mehr.
Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt...
Vielen Dank!