Also es würde mich doch sehr wundern, wenn Komponenten wirklich anders sind als bei allen anderen Wald und wiesen Hydrauliksystemen. Das ist alles im Endeffekt Lego für die Industrie.
Weder gibt es was besonders Empfindliches für Anhänger noch was ganz Besonderes für die Landwirtschaft.
Heuwender haben deutlich "filigranere" Hydraulikzylinder als der kleinste hydraulische Kipper. Landwirtschaft und Anhänger haben gemein, dass(wie quasi überall) gerne das billigste vom besten eingebaut wird.
HLP Öl ist sicherlich, das richtige aber es ist halt keine Bremsanlage oder Höchstdruckhydraulik, wie z.b. in Hydrostatischen Fahrantrieben. Wirklich minderwertiges Öl gibt es quasi nicht mehr zu kaufen. Wenn der Deutz kein HLP Öl kriegen soll, dann kriegt der Kipper halt das 15W40.
Vielleicht geht dann irgendwas nach 10 statt 20 Jahren kaputt, vielleicht passiert das auch so, so recht wirst du es nie herausfinden.