Heute war es endlich soweit und ich konnte meine Neuanschaffung in Empfang nehmen.
Leider mit roter Nummer, Hauptsache er ist da. Ein paar Sachen wie Spurhalteleuchten, Rückfahrscheinwerfer etc. kommen noch dran.
IMG_20221201_145740.jpgIMG_20221201_145752.jpg
Für die Ladung der Batterie hat er eine Außensteckdose für ein handelsübliches Verlängerungskabel.
Mit dem Hauptschalter wird die Fernbedienung und die Voltanzeige aktiviert.
IMG_20221201_145917.jpgIMG_20221201_194905.jpg
Im Batteriekasten ist ein Ladegerät integriert und ein Schalter falls die Fernbedienung nicht geht.
Das Ladegerät ist für Dauerladung ausgelegt. Es hat einen Modus in dem es die Batterie auch ganz entlädt und wieder auflädt.
IMG_20221201_152904.jpgIMG_20221201_152919.jpg
So sieht er zusammen mit dem Auto aus. Das Fahrverhalten ist gut, sehr breite Achse.
IMG_20221201_195227.jpgIMG_20221201_195612.jpg
Laderaum und größenvergleich zum 6 m³ Anhänger. 4,3 m³ Volumen hat er.
Und hier noch ein Link zu YT. Der Anhänger in Aktion, Werbevideo vom Hersteller.
(4) Schubboden Anhänger - YouTube
Entschieden habe ich mich dafür, weil ich im Jahr gut 50 Abladestellen habe, wo ich den Kipper nicht nutzen kann oder nichts bringt, Garage oder Carport oder durch unsere Topographie, der Anhänger steht steil mit dem Hintern nach oben und es kommt nichts raus. Dann alles mit ner Harke oder Schaufel von Hand aus dem Anhänger holen. Mit voller Batterie soll er ca. 30 Abladevorgänge hinbekommen. Nachgeladen während der Fahrt wird nicht.
Andi