Kaufberatung Hochlader

  • Ja na klar reicht der aus. Ist doch keine 0.9er Platte von nem Baumarkthopser


    Wegen der Planenhöhe musst du halt wissen was du mit dem Anhänger vor hast.


    Wenn du weißt dass du oft längere Touren fährst und eh nicht so viel hohe sache hast würde ich die 150er nehmen. Ist bei längeren Fahrten halt wesentlich günstiger.


    Wenn du nur im näheren Umfeld fährst und nur mal ab und zu ne lange Tour hast nimm lieber die 180er.


    "ich fahr z.b. ab und zu 550km eine Strecke durch D. Und hätte da garkeinen Bock auf ne Hochplane. Deswegen hab ich auch keine"

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ist die Hochplane auch wieder abnehmbar

    Wie Mario schon schrieb, sind die Gestelle meistens in die Eckrunge gesteckt. Du bist aus Recklinghausen, also kann es sein, dass Du beim Lehwald kaufen wirst. Seine Gestelle sind komplett verschweißt. Bei einer Größe über 3 m Länge kann das Abnehmen entsprechend schwer sein.

    VG

    Sascha

  • Dann geb ich auch nochmal meinen Senft dazu,

    Hab den Hapert H1 1,8t, Ca. 6000 Km mit 800kg Auto auf Ladefläche, keine Probleme.

    Händling hinter Ducato oder Touran ist einwandfrei, bin sogar begeistert von den

    Nachlaufeigenschaften. Vermisse die 2. Achse für meine Zecke nicht, ist noch von gut

    Hand zu rangieren, auch mit Ladung. Hab bei der Beschaffung auch an eine Plane gedacht,

    hab sie aber bis jetzt nicht wirklich gebraucht. Vor 4 Jahren gabs da bei meinen Händler ein

    tolles System für die Hapertspriegel, ich glaube von Hapert?!

    Würde dir die 13" empfehlen, laufen bei1.8m Breite gut nach.

    Bin mit Hapert immer noch zufrieden!

    Grüße aus dem Inntal

    Werner

  • klingt alles gut. Nur nen Ducato ist nicht mit nem Passat zu vergleichen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Audia6v6

    Stimmt voll und ganz! Hab ihn aber auch schon ca 1000km am Touran mit verschiedenen Ladungen

    gefahren, alles bestens. Fahr ihn lieber als meinen 750er Westfalia. Sohnemann, der einiges an Erfahrung

    mit größeren Anhängern hat hat sich bis jetzt auch immer sehr positiv geäußert.

    Werner

  • Es wird wahrscheinlich der h1 mit 1800kg bin nur am überlegen ob ich diesen nicht noch als rückkipper mit Handpumpe nehmen werde.

    Ist für Grünzeugs wahrscheinlich entspannter

  • Moin

    Klar ist ein Kipper immer schön wenn man ihn braucht ;) Nachteil ist eben weniger Nutzlast!

    ich möchte den Kipper nicht mehr missen auch wenn ich den nicht so oft brauche aber wenn, dann ist es eben praktisch.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann bleibt eben zu entscheiden was Dir persönlich wichtiger ist, die 180kg oder eben abkippen zu können. ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • dann hast aber auch nicht wirklich mehr Nutzlast, da die 2. Achse ja auch was wiegt ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Denke abkippen ist sinnvoller da fahre ich dann lieber 2mal

    In der Zeit kannste das Grünzeug locker mit der Hand abladen.

  • Am Ende ist es eine individuelle Entscheidung.


    Ich habe mich damals bewusst gegen den Kipper entschieden, war zu 95% die richtige Entscheidung 😉

    Am Ende ist das Plus an Zuladung wichtiger bei mir.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: