Hallo,
da mein großer Anhänger nach über 22 Jahren langsam mal ersetzt werden sollte, schaue ich nach Alternativen. Folgende Anforderungen habe ich:
Es soll ein offener Kasten werden, bei dem alle 4 Seitenwände abnehmbar sind, sodass man bei Bedarf auch mal einen Anhänger mit Planer Fläche ohne Bordwände hätte.
Ladefläche ca. 4,00 m lang und 1,50 m breit
Das ist nicht grundsätzlich festgelegt, d.h. vor allem die Länge wäre wichtig. Die absolute Mindestlänge wären 3,50 m.
Möglichst einen Doppelachser. Fährt sich angenehmer. Per Hand muss ich kaum mal rangieren. Eventuell wäre auch je nach Angebot ein Einachser denkbar.
Das Leergewicht sollte möglichst im Bereich 500 kg bzw. darunter liegen.
Das zulässige Gesamtgewicht wäre mit 2.000 kg ausreichend, ich würde aber auch 2.500 kg oder 2.700kg nehmen. Ablasten könnte ich immer noch, damit alle in der Familie den Anhänger bewegen dürfen (B96). Daher auch das nicht allzu hohe Eigengewicht.
Falls es von Bedeutung ist, als Zugfahrzeug stehen ein Pajero und ein A6 Allroad zur Verfügung.
Zum Preis:
Ursprünglich wollte ich im Bereich um 3.000€ bleiben. Da werde ich wohl nicht mehr hinkommen. Wie ich gesehen habe, sind die Preise teils ganz ordentlich gestiegen. Ich wäre auch offen für einen Vorführer oder gebrauchten Anhänger.
Im Blick habe ich z.B. folgende:
- Saris PL 406
- Eduard 4020
- HG Hapert AL 2.000 kg (etwas kurz)
- Humbaur HT203116
- Brenderup 5375A
5375ATB2000
5375ATB2000
Welche Typen könntet ihr noch empfehlen? Bzw. gibt es auch Anmerkungen zu meiner geplanten Ausstattung etc.?