Anhänger ca. 2.500kg mit großer Ladefläche

  • Momentan kennen die Preise nur eine Richtung. Und billiger wird es absehbar kaum mehr werden.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Wenn, auf Grund der Kaufzurückhaltung, die Neuanschaffungen generell einbrechen, dann ist es vorbei mit der Preistreiberei.

    Im hochpreisigen E-Bike Bereich kommt jetzt langsam diese Phase.

    Auch Anhänger werden demnächst nur noch gekauft, wenn's unbedingt sein muß.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja, ein Anhänger is zum Glück „etwas“ preisstabiler als ein eBike!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich befürchte tatsächlich auch, dass es zunächst weiter teurer wird. Allerdings ist dann wirklich die Frage, ob es vielleicht auch ein Vorführer oder Gebrauchter tut.


    Der 4020 für 3.500€ ist nun plötzlich doch nicht verfügbar. Das zweitbeste Angebot liegt nun bei 3.700€. Schon eine Menge Geld. Jetzt ist nur die Gretchenfrage: Kaufen weil es eh teurer wird oder warten bis sich die Preise normalisieren. Das kann wohl keiner vorhersagen.


    Werde mich trotzdem nochmal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

  • Das Problem ist dass die gebrauchten genau so im Preis steigen wie die neuen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bei meinem Händler kostet der 4020 Tandem mit Winde und Auffahrschienen aktuell 3650,-€

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich würde vermutlich nicht auf fallende Preise spekulieren.

    Die Margen sind wohl nicht so hoch und derzeit wird alles teurer.

    Heißt für mich im Umkehrschluss.. bricht die Nachfrage weg, könnten die Preise kurzfristig sinken.. mittelfristig können mit den niedrigeren Preisen die Kosten aber nicht mehr gedeckt werden. D.h. entweder Pleite, höhere Preise oder man findet andere Einsparmöglichkeiten (zumeist am Produkt bzw. dessen Qualität). Bei letztgenanntem sehe ich persönlich aber nicht mehr viel Potential.


    Schau dir mal die Preisentwicklung für Energie (Herstellung und Transport), Rohstoffe und mit etwas Nachlauf denn jetzt bald wohl auch die Löhne mal an. Wie soll es da nochmals viel günstiger werden?!


    Ist aber nur meine Einschätzung und eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.

  • nomiS

    Klar weiß das Keiner und die Argumente sind klar.

    Nur Käufe werden halt jetzt und die nächsten Monate auf ein Minimum zurück gefahren.

    Wenn kein Händler mehr Wäre vom Hersteller abnimmt, dann spielen die Energiekosten des Herstellers keine Rolle !

    " Der hört dann nur auf zu produzieren, der ist dann nicht Pleite, der produziert eben nur nichts mehr...." ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ganz so einfach ist das aber auch nicht.

    Ein Hersteller kann nicht einfach nicht mehr Produzieren.

    Schließlich hat er auch Lohnkosten zu bezahlen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mit Kurzarbeit können Lohnkosten verschoben werden...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Jetzt aber bitte zurück zum ein. Thema... Danke

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Darf ich fragen bei welchem Händler?

    Mit Auffahrschienen und Winde (das wäre meine Wunschkombination) bin ich hier bei 4.290€!

    Anhänger Kloock in Zülpich


    Link zum Anhänger

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Richtig...

    Bei Bedarf will er ihn ohne Bordwände nutzen können .....

    Und dann passt eben der Preis NICHT.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist aber kein offener Kasten wie vom TE gewünscht, sondern "nur" ein Autotransporter (also ohne Bordwände sondern mit Reling).

    Hab ich überlesen, sorry.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: