Staubox unter Eduard Hochlader

  • Hier steht eindeutig das Wort von einem aaS gegen die Erfahrungen mit vielen anderen aaS die wir so haben.


    Helsinki


    Du willst garnicht wissen wie oft ich schon den aaS berichtigen musste und dieser das dann aufgrund der Sachlage es auch eingesehen hat.


    Ich denke manch anderen ging es auch so.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09


  • Hallo Audia6v6,


    dein Link verweist auf eine Stabilo 500-4.


    Da ich mir auch gerne die Boxen zulegen möchte.....passt die 500-3 oder 500-4?

    Würde mir jeweils links und rechts vorne (unter dem Ladeboden), die Boxen montieren.


    Eduard 2615, 1-achsig, 63 Ldh.


    Vielen Dank!

  • Die 500-4 passt definitiv.


    Die 500-3 ist 9cm höher. Sollte eigentlich auch unter die 63Ladehöhe passen.


    Bei meinem mit 10 Zoll wäre die aber zu flach über den Boden.


    Wenn du ne richtig große haben willst kannst du auch die Stabilo 750 nehmen. Hat dann die Maße 750x340x300

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo, das ganze ist jetzt ein Jahr her und ich möchte da jetzt kein neues Fass auf machen, da die Debatte ja schon angeheizt war.


    Ich möchte mir auch eine Staubox (wahrscheinlich) links anbringen, um Gurte etc. zu verstauen.

    Entweder eine Daken Blackit 1 https://www.dein-anhaenger.com…loss_-550x250x295-lx.html, oder dann doch die von dem Herrn mit den Links und extra für die Box vorgesehenen Halter.


    Da wir auch einen Eduard 2615 (63 höhe) haben möchte ich Wissen wie du es am Ende montiert hast.


    Zum Thema befestigung, ich hatte bei der Bestellung (Trailerspoint) auch eine Daken Blackit 1 bestellen können, da ich es bisher von allen Anbietern mit der befestigung auf der Deichsel kannte haben wir uns dagegen entschieden (120€).


    Als wir dann vor Ort zur Abholung waren, war ich überrascht das die ganzen Boxen bei den 2615 unten links montiert waren (siehe Bild).

    Das kann man auf dem Bild schlecht erkennen.


    Die werden bei Trailerspoint ganz einfach an dem Träger mit 4-6 Nieten fest "geknallt" wie der Mitarbeiter das sage und Fertig, das hält Wunderbar laut seiner Aussage.

    Jetzt dachte ich mir ok machst es nachträglich einfach selber, nur welche Nieten soll ich nehmen, das sah bei den aus als wenn da große Unterlegscheiben vor gewesen wären.


    ODER man lässt das ganze und nimmt die Version von Audia6v6 mit den passenden Haltern, was sagt ihr?

    Die Stabilo Box klappt nach unten, die Dakin Box öffnet seitlich, was ist "besser"


    Gruß

  • Hallo

    Nimm anständige Halter zum anschrauben und gut!

    Alles andere ist Murks und Pfusch!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich muss sagen, ich würde ne so ne Kiste immer in Fahrtrichtung rechts drunter bauen.. Denn wenn man was raus nehmen will steht man immer rechts am Fahrbahn Rand oder so und nie auf der Straße wo se einen umfahren könnten..

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • vom Sicherheitsaspekt richtig, aber trotzdem ist Links praktischer


    1. mußt nicht immer um den Anhänger rumgehen

    2. wenn zum Beispiel am Straßenrand parkst und da ist kein Gehweg, dann stehst an der Hauswand oder Gartenzaun und kommst nicht dran

    3. wird in der Regel immer von Links beladen


    aber kann natürlich jeder machen wie er will

  • Und in jeder Box das gleiche drin?

    Nee, war Spaß…


    Hat glaube ich alles vor und Nachteile.

    Haste die Box rechts und parkst am Gehweg, musst du dich auf den Boden legen, um da ran zu kommen.

    Haste die Box links, wirst du womöglich übergefahren…

    War auch wieder Spaß…

    Sorry. ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Nein, nicht komplett das gleiche.

    Andererseits trifft einen die Ladungssicherung meist auch nicht unerwartet, also lässt sich das ganze auch vorbereiten.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich schrieb zweimal, das es Spaß ist… ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Also ich hab an meinem ja auch 2 Stabilo Boxen.


    Links sind 10 Gurte drinnen und noch ein paar wiederverwendbare Kabelbinder in der rechten is n ordentlicher Stapel ARM's und Kanntenschoner sowie noch 2x 5000DaN Gurte weil die auf der anderen Seite keinen Platz haben.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich hab meine „Deichselbox“ oben drauf, komm ich von beiden Seiten dran :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe mein LaSi Material immer im Anhänger stehen.

    Das sieht dann so aus.

    IMG_6882.jpg


    Im einzelnen

    IMG_6873.jpg

    IMG_6879.jpg

    IMG_6880.jpg

    So

    In einer Kiste sind noch diverse Decken drin.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Eher schlecht wenns kein Koffer oder einer mit Hochplane ist

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte nie Stauboxen . Wenn Anhänger dran, kam 'ne Kiste in Kofferraum, fertsch.

    Bin ja selten mit dem Anhänger "solo" unterwegs.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.