Auch ein Hallo in die Runde

  • Nachmal Hallo, ein Problem hat mich zu Euch gebracht, wie sonst hätte ich euch gefunden:-))

    Ich heisse Axel und hab mir eine Stema HP550, BJ '92 gekauft. Fand sie einfach schön, bisschen klein aber irgendwie blond, dann hab ich sie (nach dem Kauf) mal richtig angeschaut und erkannt da ist aber einiges im Argen, naja kenn ich bekomm ich hin (hatte ich auch schon öfter und jetzt vier Kinder). Bodenplatte, Reserveradhalter, keine Zurrösen, keine Halterung für den Stecker und dann hab ich sie auf den Bauch gelegt, da stecken Gummis in der Achse oder Einzelrad, Feder... keine Ahnung, die Gummis lösen sich auf und ich erkenne keine Verschraubung, vielleicht sind die einfach mit dem Hammer reingeklopft. gut ich denke ihr versteht, hier komme ich nicht weiter und hoffe jemenden zu finden der das Problem kennt. Freue mich von Euch zu hören :)

    IMG_9155 Kopie.jpgIMG_9158.jpg

  • Hallo Axel, ein paar Detail-Bilder zu deinen Problemzonen wären nett, so ganz werde ich aus deinem Geschreibsel nicht schlau :confused:


    Ich hab zwar ne Ahnung, weil viele andere vor dir auch schon nahezu identische Fragen gestellt haben, aber du würdest es dir und uns mit Fotos leichter machen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja das scheint es zu sein, aussen porös, aber hält das oder verliere ich irgendwann die Räder und was sagt der TÜV zu porös, Danke Glonntaler. Bilder muss ich noch machen. Hab ich vergessen, lieber schnell wieder umgedreht =O

  • Moin Revo,


    schöne Vorstellung, willkommen.

    Mach dir keine Sorgen, die Stemas sind doch kaum totzukriegen. Ein bisschen Liebe wirst du dem Trailer nach 30 Jahren dennoch angedeihen lassen dürfen - knips doch mal etwas detaillierter.

    Den Zusammenhang zwischen Anhänger/blond/vier Kinder habe ich noch nicht ganz verstanden - kannst du auch hier bitte noch mal etwas ins Detail gehen? 🤭


    Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Moin Axel....

    Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde... viel Spass beim Lesen und Mitmachen hier....

    Gruß aus Wolfsburg Delle

  • Servus Axel

    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Viel Spaß hier

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)