Brenderup Typ 18 U110 Deichselholme

  • Hallo in die Runde,


    natürlich gibts immer einen Grund für Neulinge, sonst bin ich bislang nur in Fahrzeugforen unterwegs.


    Bei einem -leider von mir ausgeliehenen- Fahrzeugtrailer (anno 1992) ist der linke Deichselholm aufgrund eines Unfalls eingebogen. Brenderup ist aktuell in der Sommerpause und von den gelisteten Händlern bekomme ich keine Info, ob die Holme für "Typ 18" noch gleich lang und identisch geformt sind oder ob es zwischenzeitlich Änderungen gab. Natürlich gabs auch den Rat einen Neuen zu kaufen: Doch erst mit der Info ob die beschädigten Teile getauscht werden können, misst die Werkstatt den Rahmen und die Achsen aus, ob eine Instandsetzung möglich und "wirtschaftlich" ist.


    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung, ob die Deichselholme plug&play von neu zu alt passen?

    Oder hat jemand einen U110 (oder Typ 18 Bootsanhänger, o.ä.) rumstehen und könnte mir die Abmaße der Holme (inkl. Bohrungen) zukommen lassen?


    Lieben Dank für die Hilfe!

    (Falls jemand mal Audi C5 oder BMW E34 Hilfe braucht, damit kann ich mich bislang revanchieren)