Servus,
Bisschen Elektrik, natürlich das Modernste und einige andere opt. Veränderungen hätte ich als "nicht viel" eingestuft.
Ja, und "das Modernste und einige andere opt. Veränderungen" ist eben genau das, was ich nicht haben möchte.
Ich will einen alten Hänger (wo ich geduldig auf ein Schnapper warten kann) und darauf eine (runde, höhö) Holzhütte stellen. Meinetwegen noch meine alten Fahrraddachträger, die seit dem Heckträgerkauf ausgedient haben, quer davor. (Deswegen ist mir auch wichtig, dass die Räder aufn Hänger können, weil sich der Heckträger echt bewährt hat und dann ja die AHK belegt ist. )
In die Hütte kommen Lattenrost und Matratze vom Wohnstdunochodercampstduschon, Fächer für ein paar Euroboxen, eine Ablage am/überm Bett sowie irgendwas als Arbeitsfläche, woran ich im Stehen werkeln und kochen kann (da sind wir bei Heckklappe vs. Auszug). Wenn auf dieser Fläche mein altgedienter Gasherd dauerhaft stehen kann (und von mir aus die Flasche noch drunter), wäre klasse, aber nicht entscheidend.
Die Elektrik soll solar- und AHK-Stecker-betrieben meine vorhandene Kühlbox (stimmt, die braucht auch noch Platz) versorgen, bisschen Licht in der Hütte machen (versteckte warmweiße 12V-LED-Strips für 2€/Meter) und ein paar USB- oder Ziggidosen mit USB-Adaptern drin befeuern. Habe ich exakt so schonmal für etwa 250-300€ Material für's Zelt aufgebaut und würde das gerade so, mit vielleicht etwas mehr Akkukapazität (weil Gewicht nicht so eine Rolle spielt, wenn ich es nicht jedesmal ausm Dachgeschoss ins Auto, später ins Zelt und danach wieder zurück wuchten muss) und paar USB-Dosen mehr für dann halt 100€ teurer wieder machen.
Ich verstehe echt nicht, wo da, also bei meinem Vorhaben, die hier schon beispielhaft genannten 8000€ hin sollen, muss ich ehrlich sein. Auch wenn Holz teuer ist und ich nachher alleine 1000€ für das Hängergestell ausgebe (wofür ich bereits wohl fast was neues bekäme).
Grüße
Raph