Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einem leichten gebremsten Hochlader mit den ca. Abmessungen von 250cm x 160cm und einer Bordwand von ca. 70cm (Bordwanderhöhung). Das GG soll 1000kg haben. Er soll alle arbeiten die an einem Haus mit Grundstück so anfallen verrichten und dient bei Reisen als Kofferraum.
Habe hier und im Netz schon gesucht, nur leider finde ich nichts so wirklich passendes. das einzige was so halbwegs passen würde wäre der Schultes UA230.
Der Hänger soll möglichst leicht sein, da es sich bei dem Zugfahrzeug um einen Audi A2 mit 75Ps handelt. Zurzeit habe ich einen 43 Jahre alten Tieflader mit den Innenabmessungen von 200cm x 100cm x 70cm und einem Leergewicht von 350kg. An sich ein ganz schöner Hänger, nur leider mittlerweile zu klein und für den kleinen A2 auch zu schwer. Gerade bei langen Fahrten nervt es schon, wenn bei jedem etwas steileren Berg auf der Autobahn 1 oder 2 Gänge runter geschaltet werden muss. Ich erhoffe mir, dass ein etwas leichterer Anhänger das Fahrverhalten dahingehend verbessert.
Hat jemand vielleicht eine Idee, bei welchem Hersteller ich da fündig werde?
Ausserdem würde ich mir gerne mal ein paar Hänger live ansehen, welche Händler sind den in der Nähe von Mettmann / NRW (zwischen Köln und Düsseldorf) zu empfehlen.
Schöne Grüße