Auch bei der dritten Fahrt mit voller Beladung (und nur dann) quietscht die Bremse. Hätte eigentlich gedacht, dass es sich mit der Zeit ausquietscht ... scheint es aber nicht zu tun.
Jemand eine Idee?
Auch bei der dritten Fahrt mit voller Beladung (und nur dann) quietscht die Bremse. Hätte eigentlich gedacht, dass es sich mit der Zeit ausquietscht ... scheint es aber nicht zu tun.
Jemand eine Idee?
Auf machen , Bremsstaub raus und Montagepaste dran.
Jemand eine Idee?
ja, das kommt vermutlich durch die schleifende Relativbewegung zwischen Bremsbacke und Bremstrommel.
Auf machen , Bremsstaub raus und Montagepaste dran.
Wo dran in der Trommel ?
An die Aufnahmen der Beläge und das Schloss, das die Backen auseinander drückt und oben wo die Backen anliegen.
Wenn es quitscht vibriert irgendwas.
Das funktioniert nicht nur bei Bremsklötzen.
Was es alles so gibt.
Auf machen , Bremsstaub raus und Montagepaste dran.
Jetzt weis ich endlich was das immer für eine klebrige Pampe bei selbstgebastelten Bremsen iss...
Wo der ganze Bremsstaub drinn hängen bleibt und es schlimmer als vorher ist.
Gruß
Hepp
ich halt auch nix von Kupferpaste oder ähnlichem in den Trommelbremsen
da bleibt nur der ganze Staub hängen und gerade die Spreizschlösser werden schnell fest
ich habs früher probiert, aber mach es nicht mehr, baue alles trocken zusammen, dann rieselt der Dreck allein unten raus
wenns quitscht sind das oft die Federn die die Backen zusammen halten, die kann man ruhig leicht mit bisschen Kupferpaste einschmieren, da macht der Dreck nichts der sich anlegt
oder die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen, hilft meist auch
oder die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen, hilft meist auch
Das mache ich auch generell !
die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen,
a Zeuch gibd‘s, des glabsd ned, des des gibd
Feile reicht!
Schleifpapier geht aber auch
Aber grundsätzlich gehört die Kante gebrochen.
Danke für die Rückmeldungen.
Aber entsteht so ein Grad nicht erst nach vielen Kilometern? Und warum nur bei 1oookg Beladung?
Das hat mit der Beladung nicht's zu tun der "Grat" entsteht bei der Herstellung. Es geht um das brechen der Kanten, damit der Belag sanft und gleichmäßig aufläuft.
die Bremskraft richtet sich nach der Beladung, weniger Gewicht und stärker bremsen, sollte den gleichen Effekt haben, oder mehr Gewicht und leichter bremsen