Vibrationen bei ca 100 km beladen bei 80

  • Jo funktioniert, weil sie hinten Plan anliegt. Zentriert wird dadurch der Höhenschlag

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Selbst die ganz günstigen Wuchtmaschinen ohne Radantrieb können 10"! Sind auch NORMALE Maschinen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kann das sein dass die Firmen in deiner Nähe niemanden haben der ihnen die Anzeigen vorliest?

    Ich kenne das von einigen Firmen (nicht unbedingt Reifenfritzen sondern ganz allgemein) hier wenn die keinen Bock auf einen Kunden haben aus welchem Grund auch immer dann heisst es nur sowas geht nicht....

  • Stimmt, ist halt eine ungünstige Gegend... 8o

    pfff

    Was für ein super Beitrag zum thema hier.

    Das ganze liegt im Auge des Betrachters. Denk doch über meinen Wohnort was du willst...



    Kann das sein dass die Firmen in deiner Nähe niemanden haben der ihnen die Anzeigen vorliest?

    Der/Die Mitarbeiter die damit beauftragt wurden sind Meister in einer LKW Werkstatt. Da wir jedoch keine eigene Wuchtmaschine haben sollte das ganze vergeben werden. Wenn es niemand machen will, aus welchen gründen auch immer, kann man da nicht immer unbedingt was dran machen.

    Dazu möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen das Hersteller in ihrer Werbung gerne mal nicht ganz die Wahrheit sagen.


    Von meiner Seite aus kanns jetzt gerne btt gehen.

  • Das ganze liegt im Auge des Betrachters. Denk doch über meinen Wohnort was du willst...

    Naja, vielleicht ist die Landschaft schön, aber beim Reifenservice gibt's halt Defizite !

    Kann ich doch nicht's dazu. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Um was ging es hier noch Mal?


    Finde es gerade sehr seltsam das man sich über die Herkunft eines Users auslässt, das zeugt von geistiger....

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Was für ein super Beitrag zum thema hier.

    was soll er sonst dazu sagen?


    du mußt dich auch mal entscheiden, erst erzählst

    Normale Reifenwuchtmaschinen können 10" Reifen nicht wuchten.

    nachdem einsehen musstest das normale Maschinen das schon können, schiebst es auf die Werkstatt

    Scheinbar sind dann wohl alle Reifenbuden im Umkreis nicht fähig.

    und dann wunderst dich wenn solche Antworten kommen

    Stimmt, ist halt eine ungünstige Gegend...

  • was soll er sonst dazu sagen?

    Nichts, wenns nichts mit dem Thema zu tun hat?


    nachdem einsehen musstest das normale Maschinen das schon können, schiebst es auf die Werkstatt

    Naja, was benutzen denn Reifenbuden zum Wuchten? Ne Normale Wuchtmaschine vielleicht?


    Vielleicht "können" normale Wuchtmaschinen das ja, aber es wird wohl einen Grund geben warum mehrere Reifendienste das Wuchten abgelehnt haben.

    Da wir ja jetzt festgestellt haben das Normale Wuchtmaschinen 10" wuchten können und die Reifenbuden bei mir im Umkreis käse sind, könnte man dann ja jetzt auf eine Weitere Rückmeldung vom TE warten.


    Finde es gerade sehr seltsam das man sich über die Herkunft eines Users auslässt, das zeugt von geistiger....

    Danke....

  • Wie schon geschrieben wurde ist hier entweder ein Höhenschlag einer Felge schuld oder ein Lager ist sich am Verabschieden

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Von meiner Seite aus kanns jetzt gerne btt gehen.

    Was dich betrifft allerdings keine sonderlich gute Idee, denn außer einer einer hanebüchenen Falschaussage hattest du bislang nichts beizutragen.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Was mir Grade noch dazu einfällt:

    Sind Anhängerreifen nicht Schraubenzentriert, sprich, wenn man den normalen Zentrierdorn auf der Wuchtmaschine für die 10" verwendet, kann das überhaupt richtig werden?

    stimmt auch nochmal kein schlechter Punkt - bei Alufelgen kann man jedoch von ausgehen, dass die Nabenbohrung korrekt sitzt, bei den Stahlfelgen wo am Ende nur das Mittenloch ausgestanzt wird o.ä. - ist in der Tat möglich, dass das nicht mittig sitzt.

  • Aber wenn das nicht mittig gestanzt wäre, oder eben bei Stahlfelgen schlecht gemacht wäre würden alle auf den Pkw´s schlagen.

    MMn. würden dann alle Höhenschlag haben, der aber trotzdem meist bis immer vom Reifen ausgeht! kein guter Punkt


    Ich würde den Anhänger Hochheben und die Räder durchdrehen, dann kann man es sehen. Einfach und effektiv

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Anhänger-Stahlfelgen werden (auch Herstellungsseitig) stiefmütterlicher behandelt als Pkw-Stahlfelgen... während erstere nämlich nur 140 laufen müssen, müssen letztere 270 km/h z.B. laufen.. zudem wissen die Rad-Hersteller meist, dass die Anhängerräder bolzenzentriert werden... also wird sich nicht die Mühe gegeben, dass das Nabenloch genau konzentrisch sitzt.


    10" Felgen - und Reifen - sind schlichtweg tatsächlich nicht zu vergleichen mit 13" und größer, da muss ich Patte 100% beipflichten - und wie gesagt auch ich hab' schon STUNDEN vor Wuchtmaschinen verbracht, auch mit jmd. der im Rennsport tätig ist... und irgendwann haben auch wir das Handtuch geworfen..

  • Eine Rundlufprüfung erhalten sie dennoch.

    Und derjenige der an der Wuchtmaschiene steht sollte es sehen was die Felge macht.

    Dann kann man immer noch reagieren und über Schraubenlöcher zentrieren.


    Aber egal, das Hilft den TE auch net weiter

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Man kann doch jedes Rad am Anhänger drehen,... hoffe ich !

    Dann ein Unterstellbock mit Kreide versehen langsam ans Rad führen und dann hat man die Markierungen wo es schlägt. Vielleicht ist einfach ein einzelnes Rad hin, alle anderen o.k.?

    Dabei hört man dann auch gleich, ob die Lager in Ordnung sind usw.

    Hat man das "schlagende" Rad gefunden, kann man es auch mal abziehen und die einzelne Felge auf rundlauf testen, usw......

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wenn die aber auch über die Bolzenlöcher is...

    Dann paßt es am Anhänger auch.

    Denn da wird über Schrauben zentriert wie Du sagtest ;)

    Lassen wir es gut sein, testen wie Fred schrieb und gut 👍

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75