Humbaur Steely Zurrösen Nachrüsten

  • Da gehören min 10mm kürzere Schrauben rein.

    Bitte nicht kürzen, das rostet schneller als du mit fegen fertig bist 😅


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Stammen Gummischlauch draufziehen, den dann mit Heißluftföhn warm machen, dann bleibt das auch drauf!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die langen Schrauben sind doch jetzt nur ein Makulatur-Problem von euch…


    Da die Schienen aber nach dem Umzug eh nochmal abkommen, werde ich mal schauen ob ich noch Taschengeld übrig habe und kürze mit Hutmuttern dann nehme…

    Die Schrauben werden ja nicht schlecht und dank des Tips mit dem Schraubenshop wird man auch nicht arm dabei.


    Mal sehen ob das morgen alles so hält und klappt.

  • Passt! :super:




    Den völlig themenfremden Rest hab ich entsorgt - wird auch weiterhin und ohne Vorwarnung passieren, kann’s ja wohl echt net sein hier :cursing:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tomfred

    Alles mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Weniger Kleinteile ;)


    Und zum Thema „das sieht etwas russisch aus“…

    Das hat mich dann doch etwas getroffen, dafür hätte ich mindestens noch 2 unterschiedlich große Räder und mindestens eine Schiene nur mit umgeschlagenen Dachpappenägeln befestigen dürfen. :saint:


    Ich nenne es Industrial-Look. ;)

  • Ich hoffe ich habe dich nicht verletzt ;)


    Ich finde es optisch und fachlich nicht Ideal, aber wenn du damit zufrieden bist, ist alles gut....abfallen kann ja nix :P


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also ich möchte sagen, mir gefällt das mit den langen Schrauben auch nicht.

    Wie würde Mario Barth sagen?: "Det macht man nich, det jehört sich nich".


    Bei uns in der Landwirtschaft würde man sagen: "Keine gute fachliche Praxis"...

    Aber wenn es dem TE nach Diskussion mit über 50 Beiträgen gefällt, ist ja alles gut.


    Mann, was freue ich mich über meine 5 Bügelschrauben auf jeder Seite beim Stema.

    Die erfüllen bei einem Baumarkthopser genau den selben Zweck, waren in einer Stunde gebrauchsfertig und haben jede Menge Internetressourcen gespart...


    Sorry, bin gelernter Maschinen und Anlagen Monteur...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • :super: Weitermachen.


    Deklariere sie als Haken fürs LasiNetz wie schon gesagt ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Die Position der Schienen finde ich gut, aber ob es dann gleich 26 Schrauben sein müssen?!


    Mit der Länge der Schrauben hat man ja noch den Vorteil, diese für weitere Zwecke zu nutzen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Kannst da ja auch noch M6er Ringmuttern drauf drehen falls du mal was außerhalb verzurren musst.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Idee ist nicht schlecht, nur würde ich nicht über die Bordwände zurren :/

    Da ist dann die Verletzungsgefahr der Bordwände zu hoch !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75