750kg Anhänger für Brennholz und Gartenabfälle gesucht

  • Gibt's von mehreren Herstellern...

    Eduard, Stema usw...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Wenn das Preis Leistung Verhältniss passt kann man auch so einen kaufen und den dann ohne technische Änderung ablasten.

    Also als 1000kg Anhänger zulassen. ;)

    Toller Tipp, Danke. Was kostet mich dieses ablasten einmalig und wäre die Zulassung auf das Normalgewicht wieder gleich viel?

  • Hab ich selber noch nicht gemacht, daher kann ich zu den Kosten nichts sagen.

    Gehe ich aber von aus.

    Soviel ich weiß brauchst du da einen Bescheinigung von einer Prüfstelle.

    Sowohl zum Ablasten wie auch wieder zum Auflasten.

    Einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen wie das bei einem nagel neuen Anhänger ist.

    Oder den Händler fragen wenn du dir Anhänger anschaust. Vielleicht übernimmt er das auchfür dich, zumindest das mit der Bescheingung.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Toller Tipp, Danke. Was kostet mich dieses ablasten einmalig und wäre die Zulassung auf das Normalgewicht wieder gleich viel?

    Ich hab glaube ich 40 oder 50€ dafür bezahlt, gleich bei Erstanmeldung. Auflasten dann wieder das gleiche Spiel, plus neue Papiere.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Viele 1,35 und 1,5t Anhänger kann man nicht ohne technische Änderungen auf 1.000kg ablasten, weil die Auflaufeinrichtung dafür nicht geeignet ist.


    Wenn Du beim Händler bist achte auf die verbaute Auflaufeinrichtung... Da steht ein Minimalwert drauf. Weiter runter kannst du ohne technische Umbauten nicht ablasten.


    Ansonsten bin ich auch ein Fan von ablasten. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Wenn Du beim Händler bist achte auf die verbaute Auflaufeinrichtung... Da steht ein Minimalwert drauf. Weiter runter kannst du ohne technische Umbauten nicht ablasten.

    Hmm, dann darf der leere Anhänger gar nicht bewegt werden :/

    Vermutlich ist es bei der papierenen Ablastung sowas von egal

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das Hauptproblem an einem Anhänger über 1000kg sehe ich momentan darin, dass das Leergewicht steigt und somit die maximale Zuladung bis 1000kg zunehmend kleiner wird.


    Welcher Anhänger ist mit dem Anssems PLTB 1000 vergleichbar? Hat der Anssems ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Ist er viele Jahre haltbar bei normalem Gebrauch?

  • Welcher Anhänger ist mit dem Anssems PLTB 1000 vergleichbar?

    Es gibt noch viele andere Hersteller...

    Hat der Anssems ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

    Ja.

    Ist er viele Jahre haltbar bei normalem Gebrauch?

    Ja.


    Mach lieber hinne. Nicht, dass die Aktion noch Ende März endet!? Die Preise steigen und steigen...

    Hast Du dich schon bezüglich Tief- VS. Hochlader entschieden?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Soviel wie ich mitbekommen habe, ist Blyss derzeit der einzigste, der jetzt wieder an der Preisschraube gedreht hat.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Andere Hersteller bpws. wie Stema, Humbaur, Böckmann, Tema, Martz, Agados, Neptun, Eduard bauen auch Hochlader mit 1-1,3to GG.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Meine Tendenz geht tatsächlich zum Hochlader. Der Anssems PLTB 1000 ist preislich interessant. Muss ihn mir nur Mal vor Ort ansehen, um ein Gefühl für den benötigten Lagerplatz zu bekommen.


    Und genau da ist das Problem: die haben nur auf von Montag bis Freitag, wenn der normale Mensch arbeiten muss.

  • Komischer Anssmes Stor der Stor in Geseke hat am Samstag ebenfalls auf.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Naja, der "nächste" von PF aus is ca. 100km entfernt - aber genau auf der anderen Seite des größten Parkplatz Deutschlands (Autobahnen rund um Stuttgart zum Feierabendverkehr). Selbst wenn man z.B. Freitagmittag um 12 Feierabend macht, wirds echt sportlich, die 100km bis 17:00h zu fahren - und dann hat man nur noch ne halbe Stunde Zeit, weil 17:30h macht der südlichste Anssems-Store jeden Tag dicht! Also am Besten mal an einem Nicht-Freitag früh Feierabend machen und möglichst früh den Parkplatz hinter sich bringen!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Anssems wird auch von Händlern verkauft, die auf der offiziellen Seite nicht gelistet sind - so ist es in meiner Region. Kriegt man über kleinanzeigen oder Google Maps raus (dort in deinem Umkreis "Anssems" oder "Anhänger" eingeben).

  • Maps mit "Anssems" im Umkreis Pforzheim bringt genau 2 Treffer: Ne Reifenbude und eben den Megastore in Laichingen. Die sind aber beide fast gleich weit weg von Pforzheim. Nach "Anhänger" muss der Anhänger-(An)beta (?) selbst suchen :)

    MfG,
    Jay


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meine Tendenz geht tatsächlich zum Hochlader. Der Anssems PLTB 1000 ist preislich interessant. Muss ihn mir nur Mal vor Ort ansehen, um ein Gefühl für den benötigten Lagerplatz zu bekommen.


    Und genau da ist das Problem: die haben nur auf von Montag bis Freitag, wenn der normale Mensch arbeiten muss.

    Hast du dir den Anssems PLTB 1000 mittlerweile schon mal beim Händler anschauen können?

    Was war dein Eindruck von diesem Anhänger?


    Hast du dich schon entschieden?

    Humbaur HUK 152314

  • Hast du dir den Anssems PLTB 1000 mittlerweile schon mal beim Händler anschauen können?

    Was war dein Eindruck von diesem Anhänger?


    Hast du dich schon entschieden?

    Leider konnte ich ihn noch nicht anschauen. Von Montag bis Freitag während normaler Arbeitszeiten keine Chance. Werde mir lokal einen vergleichbaren Hochlader suchen und dann entscheiden.


    Wird vermutlich der PLTB 1000.