Preis-/Leistungsunterschied wirklich wahrnehmbar

  • Müsste man sehen ... An sich ist der Preis im Rahmen, auch wenn mich verdellte Bordwände schon abschrecken!

    Aber gut den einen stört es , den anderen nicht.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich würde ihn nicht nehmen. Für ne EZ 2019 sieht der mir zu abgerockt/ungepflegt aus. Nichtmal TÜV bei nem 2 Jahre alten Anhänger... etwa ein Problem?


    Dann der Preis:

    Für die kleine Schüssel wäre mir der Preis viel zu hoch. Ja, aktuell sind die Neupreise echt hoch. Aber die verkaufen den gefühlt zum Neupreis von 2019...

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • der Anhänger hat zwei große Nachteile


    Tüv abgelaufen. 08/21

    und
    Anhänger ist abgemeldet


    das bedeutet du kannst ihn nicht einfach anmelden, weil dazu brauchst ne gültige bestandene HU Bescheinigung


    und HU kannst nicht so einfach machen, weil er nicht angemeldet ist


    merkst was?

  • @HM 20.11: Wenn du dich schon im Forum beteiligen willst, dann mach das doch bitte in ganzen Sätzen und leg uns genau dar, was dir am obenstehenden Satz nicht gefällt.


    Oder lass es einfach bleiben, hier deine Meinung zu hinterlassen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der abgemeldete Anhänger kann auf einem verkehrstüchtigem Anhänger zum TÜV transportiert werden.

    Dort kann die HU stattfinden.

    Mit dem Protokoll der bestandenen Prüfung kann der Anhänger zugelassen werden - so einfach

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • bzw., wenn man einen TÜV Termin hat, kann mit einem KZK die Überführung direkt zum TÜV erfolgen, ohne Umwege. Das geht!

  • dieses Thema hatten wir schon x mal


    zur Vorführung muss ein Fahrzeug versichert sein, also angemeldet sein oder rote Nr usw


    es gibt auch manchmal Prüfstellen, die machen es ohne alles, das ist aber nicht die Regel


    aber egal, unser Ossi weiß grundsätzlich alles besser und hat immer was zu meckern

  • das KZK muß man aber auch erstmal besorgen, deshalb sagte ich ja, es ist nicht so einfach das man ohne irgendwas da hinfahren kann dann spielt noch eine rolle obs der gleiche Zulassungsbezirk ist usw


    aber das haben wir schon alles x Mal durch

  • aber egal, unser Ossi weiß grundsätzlich alles besser und hat immer was zu meckern

    Na,na,na.... X/

    Rotes Kennzeichen dran und zu Hause zum TÜV stellen, fertsch.

    Wo ist da das Problem?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich persönlich würde den aber auch stehen lassen.

    Wer nicht mal die 50€ für neuen TÜV investieren möchte, die man im Verkauf locker wieder rein bekommt, hab ich immer den Verdacht das da Mängel vorliegen und der Besitzer Angst hat nicht durch zu kommen.



    Das Problem ist das rote Kennzeichen.

    Das bekommen nur Händler!

    Und ich kenne keinen, der seine Kennzeichen verleiht.

    KZK sind möglich aber aufwendig.

    Auch wenn er nicht im gleichen Zulassungsbezirk steht geht das.

    Entweder in dem Zulassungsbezirk holen und da zu einer beliebigen Prüfstelle fahren.

    Wenn er nicht durch rektem Weg zur Werkstatt fahren wo die Mängel behoben werden.

    Oder wenn es der "Nachbarbezirk" ist kannst das auch machen, ist zulässig!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Oder einfach auf einen anderen Anhänger aufladen.

    Sicher bekommt man optisch schönere.

    Den einen stört es den anderen nicht.

    Optisch wäre er für mich nix.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • soweit ich weiss können KZK nur an zwei Orten beantragt werden.... zum einen beim zuständigen Landkreis für den Wohnsitz des Antragstellers und zum anderen beim Landkreis des Standortes des Fahrzeugs... im letzteren Fall wird dann allerdings auf eine gültige HU bestanden.... war bei uns letztes Jahr so als wir den e34 aus Bautzen geholt haben...

    Ausnahmen gibt's natürlich immer sind aber nicht die Regel.... zB aus dem Nachbarkreis zur prüfstelle oder.so... kommt auf den Sachbearbeiter an....

    Korrigiert mich bitte....

  • Was immer geht: Fahrten mit ungestempeltem Kennzeichen zur Erlangung einer Zulassung.
    Bedeutet: Fahrten zur HU oder zu Werkstätten sind davon abgedeckt, jedoch nur im eigenen und Nachbarzulassungsbezirk.

    Hier muss aber eine Deckungszusage einer Haftpflichtversicherung vorliegen, ansonsten erhält man vorab kein Kennzeichen.



    Aber wie Glonntaler schrieb: ohne Rennerei ist das nicht...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich denkendes Thema Zulassung/HU etc war interessant geht jetzt hier leicht „off topic“. würde als TE gerne den Beitrag hier beim Thema „Kaufberatung Anhänger“ belassen 😊👍🏻

    Also im wesentlichen Technik, Konfiguration, Hersteller, Zustand, P/L usw.


    Hoffe das passt für alle…

  • Info: von dem gebrauchten habe ich übrigens Abstand genommen. Danke für die Hinweise bzgl. Verschleiß vs 2 Jahre alt, etc.

  • Das ist schonmal gut. :thumbup:


    Ich würde bei der derzeitigen Preissituation ehrlich gesagt bei der Leiherei bleiben. Auch wenn es nervt... Oder übergangsweise nen ungebremsten 750kg Hopser ausm Angebot nehmen und den später gegen was Größeres tauschen. Der Wertverlust ist minimal.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • wenns dir auf ne niedrige Ladehöhe nicht ankommt und vielleicht nicht das qualitativ hochwertigste in Sachen Verarbeitung haben willst dann schau mal nach nen Tema 1500kg hochlader.


    Gibt's schon für 1700€


    Soweit ich weiß ist alles von AL.KO

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für alle Hinweise hier. Mieten ist keine Option mehr für mich bzw. nur in Spezialfällen.

    Ein „einfachen“ Hersteller kommt auch nicht in Frage. „Wer billig kauft, kauft 2x“…. D.h. Nicht das ein Anhänger


    War bisher nur zweigleisig gebraucht und neu unterwegs.

    Das Thema Anhänger ist echt interessant wieviele Hersteller und Lösungen es gibt (Barthau, Sigg, Meyer, König, Eduard, Hapert, Böckmann, Humbaur).

    Die letzten Tage habe ich einiges recherchiert und gelesen, deswegen war es hier etwas ruhiger - man kann j auch mal selbst was rausfinden 😊

    Entschieden ist noch nix, weil ich einfach noch kein gutes Gefühl hatte bzw mir auch sicher bin.


    Frage, ist ein Hapert Azure-H1 305x180 mit 1800kg für 2600€ neu ein solides bzw. faires Angebot?

    Hänger wäre vorrätig, ist aus 2019 ein Vorführer, TÜV wird neu gemacht.


    Was denkt ihr?