Warum bin ich erst jetzt hier gelandet?

  • Nein 3 mal darf man Korrigieren

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ich darf ohne zu übertreiben sagen das mir das irgendwie in die Wiege gelegt wurde


    ich bin das erste mal mit 4 an nem LKW Lenkrad gesessen und durfte da auf nem Firmengelände lenken

    dann kam das erste Trettauto mit Anhänger, später haben mich auf der riesigen Eisenbahnanlage (ca3x8m) von meim Opa auch am meisten die LKW interessiert wie die da mit Anhängern um die Kurve kommen und ich habe oft mit denen auf nem großen Plan gespielt und habe da das rückwärts einparken geübt, also den LKW nur vorne am Fahrerhaus bewegt, so wie halt in echt auch, damit der Anhänger in die Lücke fährt


    später als ich mit 18 die ersten 7,5t gefahren bin, war nur noch ein Kollege da der es wie ich schaffte immer gerade an der Rampe zu stehen, so das der Koffer auf beiden Seiten anstand, andere standen oft so schief das auf einer Seite 10-20cm Luft waren, die spürten das einfach nicht ob sie mit beiden Gummipuffern anstanden oder nicht, das Gefühl muß man einfach im Hintern haben als LKW Fahrer, zumindest meine Meinung, ansonsten ist man für den Job nicht geeignet


    und so ist das bis heute geblieben, ich hab einfach das Gefühl dafür, auch beim Stapler fahren ist es wichtig mit Gefühl zu arbeiten, wenn ich mit 240cm langen Gabeln unter einen Maschinenboden reinfahre, dann spüre ich ob ich mit der Gabelspitze am Boden oder an der Palette entlang kratze, dann muß ich halt den Gabelbaum mehr oder weniger neigen, aber die meisten können das einfach nicht, dafür kann ich auch mit der Gabelspitze ein Feuerzeug anmachen, oder ne Münze aufheben, geht alles mit Gefühl


    mein Problem ist nur, ich kanns nur schwer jemandem andern Beibringen, für mich ist das so einfach, da denk ich mir immer, das muß doch jeder können, als Fahrlehrer bin ich daher absolut untauglich, ich würde die nach dem ersten Hupfen raus schmeißen :biggrins: oder wen sie beim einparken nicht wissen wie rum sie lenken müssen


    ein paar Versuche sind ok, aber wenns nach dem 10. mal noch nicht geht, dann werde ich zum HB Männchen

  • Manni als Fahrlehrer müsstest du erst mal Hochdeutsch lernen und nicht so ne komische Mundart die Du sprichst. :duck+renn:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Also ich versteh ihn einwandfrei - ich weiss garnet, was du hast! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da schließe ich mich an...

    Boarisch eben ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und das von nem Oberpfälzer :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Erst mal herzlich willkommen Nik.


    Und dann gleich mal eine Frage an unsere männlichen Mitglieder:

    Was ist mit Euren Frauen los? Was stimmt da nicht?


    Ich behaupte mal das ich recht ordentlich Anhänger fahre. Vorwärts, rückwärts, überall. Ich fahre aber auch gern. Ich fahre auch gern schnell und das natürlich gern auch auf der Autobahn...

    Für mich normal.


    Bei mir in der Vermietung würde ich sagen das die Frauen die zu mir kommen besser fahren als die Männer. In der Regel Pferdeanhänger, aber auch Motorradtrailer. Die Männer meinen Sie können alles und ich lache und schmunzel in mich hinein.


    Gut ist ja schon mal wenn man weiß was man fahren darf und was nicht. Erst Samstag hette ich einen Mieter hier der mit Klasse B (Zugfahrzeug Passat Kombi Allrad F.1 2220kg) unserem 1,5er Pferdeanhänger (F.1 1600kg) mieten wollte. Schade das er über 60 km Anfahrt hatte. Aber der Anhänger blieb natürlich hier.


    Vorher Fragen stößt in der Regel auf beleidigte Gemüter... Die kritisiert mein Auto...oder meine Fahrkünste...ganz unbeliebt.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ich kann dir nur sagen was mit meiner Frau los ist.


    Frauchen kam noch in den Genuss den 3er zu machen. Darf also auch großer Anhänger fahren ohne dass es ihr jemals jemand gezeigt hat. Sie hat es auch nie gebraucht. Anhänger bin ich immer nur gefahren. Jetzt wo der große da ist muss sie halt überbrücken bis zur Prüfung. Sie macht es ja nicht schlecht. Nur fehlt halt die Routine.


    Und ich denke 90% Der Frauen die nicht gerade Pferdemädchen sind oder nen Abo der Wendy haben, haben noch nie nen Anhänger bewegt.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moin

    Bei mir ist das so .....

    Zum Anhänger fahren hat sie mich 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist wohl wahr :bigggrins: Muss man sich nur mal die Anhängerparkplätze auf den verschiedenen Pferdehöfen anschauen, da reicht schon GoogleMaps für Gänsehaut!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das stimmt wohl, die stehen da immer wie kraut und rüben und als wären se grad auf der Flucht von der Zombie apokalypse gewesen. Die wissen gar nicht wie schön das aussehen kann wenn die alle ordentlich nebeneinander stehen wie beim Anhängerhändler.


    Ich lass meine Frau auch ab und zu fahren, gerade beim Holz holen ist das absolut praktisch, am liebsten fährt sie mit dem großen (obwohl sie das auch nicht darf) aber den sieht man halt schön in allen spiegeln. Die will aber höchsten den B96 machen.

  • Ne, das git es bei uns nicht. Ich habe da schon einen gewissen Anspruch an "meinen" Parkplatz.

    In der Halle ist das ganze dann eher Tetris mit der Hintergedanken welches Fahrzeug wird wann gebraucht.

    Was passt durch´s Tor und was nicht.


    Unsere Tochter ist jetzt 14. Aber so wie ich damals Klasse 1machen musste steht bei Ihr BE auf dem Plan. Alles was da ist sollte Sie auch fahren können.

    Wird Zeit :lol:

  • Tja, Andrea, da muss ich leider sagen: Du zählst in diesem Fall nicht zu den Frauen - dass du Profi bist, wissen wir ja! :biggrins::super:

    Meine eigene Frau zähle ich auch nicht dazu - die ist früher Pendelverkehr von der schwäbischen Alb (hinter Ulm) nach Bremen gefahren, mindestens 2-3x pro Monat mit nem (damals noch nicht sooo) alten Jetta und Pferd hintendran. Und die letzten 16 Jahre halb regelmäßig Autotrailer im Wechsel mit mir. (Aber meine Frau ist inzwischen eher Mechaniker mit Ti**en als Pferdeweibchen)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ein paar Versuche sind ok, aber wenns nach dem 10. mal noch nicht geht, dann werde ich zum HB Männchen

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen???

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich denke das braucht keine Worte: (23) Pferde lachen sich tot !! - YouTube

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Bin noch nie mit so was gefahren.

    Wieder Technik die kaputt geht und den Fahrer verkümmern läßt.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart