Mischbeleuchtung (LED, Glühlampen) erheblicher Mangel bei HU

  • Moin,

    bin eben auf diese Anzeige gestoßen.

    Im Bild 8 wird der HU Bericht gezeigt.

    Da wird die Mischbeleuchtung als EM angegeben.

    Gibt meines Wissens nach doch auch Anhängerleuchten die so aufgebaut sind mit teilweisen LED und normalen Leuchtobst.

    Wenn alles funktioniert warum dann EM? :confused:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Mein Wohnwagen hat hinten Glühobst und die SML usw sind LED

    Hat auch erst ne HU bestanden

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Diese Art gibt es auch beim PKW...

    Alles LED ausser Nebeschluß, die ist Birne.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Deshalb machte mich das stutzig mit dem EM.

    Wenn es alles ein E Zeichen hatund funktioniert kann er eigentlich nichts sagen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Kann mMn nicht sein wenn E Prüfzeichen vorhanden passt das.

    Gibt ja z.b. auch PKW mit LED Tagfahrlicht und der rest H7.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Komisch ich kenne einige Rückleuchten wo die Blinker Glühobst (wegen Steuergerät) sind und er rest LED.

    Mein C-Max hat Rücklicht LED und der rest ist Glühobst.

    Ich würde den Prüfer folgende Frage stellen: "Wo steht das geschrieben"

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich würde sagen, wir müssen unterscheiden.

    Ist das Original gemischt, oder hat jemand eine LED in einen Glühlampensockel gesteckt, denn dann nutzt CE auf der Lampe auch nicht's, wenn sie nicht dafür vorgesehen ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also was ich manchmal von diesem Überwachungsverein für MängelZettel bekomme.....


    Da wundert mich gar nix mehr.

    Gruß

    Hepp

  • Das kann ich so nicht bestätigen!

    Die Prüfer, die bei uns im Haus sind, egal ob blau oder grün sind voll in Ordnung. Die sind vom Alter her gemischt, jung und alt!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bei uns in der Stadt , genau dieser Verein , hier etwas oben....

    Der Ist berüchtigt für seine Fehleinschätzungen.....

    Also nur der grüne , die anderen sind Top


    Gruß

    Hepp

  • Ich sehe das wie Tomfred, wird einer gebastelt haben, oder der Prüfer ist ein Depp, beides möglich, genauso wie


    es massig Lampen ab Werk gibt bei denen LED mit normalen Lampen gemischt ist, in einem Gehäuse

  • Sehe da immer noch kein Problem

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich würde den Prüfer folgende Frage stellen: "Wo steht das geschrieben"

    Einzige Lösung!! Wenn er es nicht belegen kann, dann soll er es löschen!

    Genauso wie der verbeulte Kotflügel - was ist das denn fürn Scheiss!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn der Kotflügel in seiner Stabilität eingeschränkt ist durch die Delle dann muss er neu

    Hab aber auch da schon Kotflügel gesehen die weitaus schlimmer aussahen und dennoch der Stempel drauf war

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Stabilität des Kotflügels???? Blech mit Beulen ist immer noch stabiler als Plastik - und das ist ja auch erlaubt. Da steht ja nicht (auch aus den Bildern nicht ersichtlich), dass der Kotflügel kurz vorm Abfliegen aufgrund Opelkeks ist - da steht BESCHÄDIGT/VERBEULT!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001