Moin aus dem Oldenburger Land

  • Da bin ich der Jürgen, 54 verheiratet mit nen Stall voll Kinder. Alle ausser Haus zum Glück.

    Komme ursprünglich aus de Badner Land bei Villingen-Schwenningen.

    Durch meine Herz-Dame hat es mich in den Norden verschlagen. Mir gefällt es eigentlich ganz gut hier oben.

    Ich habe schon manch einen anhänger umgebaut damit mir nicht Langweilig ist.

    Nen Wohnwagen zum Flachtrailer, nen Flachtrailer zu nem Transport Anhänger und zu guter letzt nen Wohnwagen zu nem Terardrop.

    Meine Hobbies sind Fotografieren, ATV und Quad fahren, daran zu schrauben und zu Modifizieren naja und als gelernter Informations Elektroniker beschäftige ich mich mit Elektronik, Computern, selbstbau von Harware (spezifisch für den Amateurfunk) und bin seit 35 Jahren begeisteter Amateurfunker.

    Meine Frau geht ebenfalls dem Hobbie Quad fahren nach. So entstand die Idee diese kleine Wohndose zu bauen mit der wir regelmäßig auf Tour gehen.

    Nicht nur mit dem Auto.

    Das darf dann auch schon mal so von Statten gehen. (siehe Bild)


    Ich werde den Bau des Teardrop im einzelnen mal beschreiben.

    Bei Fragen scheut euch nicht diese zu stellen.


    Ich bin nach einem schweren Unfall anno 1983 Querschnittgelähmt und sitze im Rollstuhl. Deswegen baue ich vierle Sachen an meinem Teaerdrop die keine Sau brauch (ausser mir) weil ich mir gerne das Leben einfach mache.

    20200729_185150.jpg

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Na dann herzlich willkommen bei den Anhängern....

    Wir freuen uns auf Dein Projekt....

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Jürgen,


    willkommen im Forum.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hallo Jürgen


    Herzlich Willkommen hier, wie man sieht ist der Anhänger ja schon fertig, der Baubericht also gewissermaßen ein Nachtrag


    Ich hatte mich auf den Bildern schon etwas gewundert, aber nun ist es klar, damit hast du mein höchsten Respekt, ich würde nichtmal mehr daran denken können in deiner Lage, und du baust sowas noch, einfach Wahnsinn


    Wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß hier im Forum


    Gruß Mani

  • Hi Mani

    ja Angemeldet hatte ich mich schon letztes Jahr weil ich mal was gesucht hatte.

    Irgendwie ist mir das entfallen und ich wollte den da schon vorstellen.

    Naja besser zu spät als nie :D

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Moin Jürgen, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.

    Und die besten Grüße an die Küste.

    Auch wir hoffen - wenn wir hier im Pott mit der Arbeit "fertig" haben - nach OH auswandern zu können.


    Tolle Arbeit, Dein Projekt.


    Grüße

    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Willkommen bei den Anhänger Anhängern

    Und grüße ausm Kreis Rottweil

    Im Kreis VS hab ich bis 2017 gewohnt 👌😁

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Danke für die begrüßung


    alter_stier

    In meinem Bulli Fahre ich ein uralt Handgerät von Guido Simplex (kein Plan ob es die Ableger Firma nähe Heidelberg noch gibt)

    Das ist ein Handgerät rechts, unter der Lenksäule befestigt mit einer Art Motorrad Drehgrif zum gas geben.

    Ich war anno 1986 einer der ersten Rollifahrer der einen klassischen Schaltwagen mit Mechanischem Handgerät gefahren ist. Abenteuerlich !!


    In meinem Commander (Weißer Buggy) benutze ich ein (alt Bruns) jetzt neu- Veigel Classic 1 Handgerät.

    Beide Geräte wurden von meinem Kumpel, seines Zeichen KfZ Meister, eingebaut und auf mich eingestellt.

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Danke, war nur neugierig. Hab ab und an mit einem System von der Schwäbischen Alb zu tun...

    öhhhh

    kenne ich das ??

    helf mir mal weiter.... Paravan ??

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Servus Jürgen und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001