Moin aus dem Oldenburger Land

  • Da bin ich der Jürgen, 54 verheiratet mit nen Stall voll Kinder. Alle ausser Haus zum Glück.

    Komme ursprünglich aus de Badner Land bei Villingen-Schwenningen.

    Durch meine Herz-Dame hat es mich in den Norden verschlagen. Mir gefällt es eigentlich ganz gut hier oben.

    Ich habe schon manch einen anhänger umgebaut damit mir nicht Langweilig ist.

    Nen Wohnwagen zum Flachtrailer, nen Flachtrailer zu nem Transport Anhänger und zu guter letzt nen Wohnwagen zu nem Terardrop.

    Meine Hobbies sind Fotografieren, ATV und Quad fahren, daran zu schrauben und zu Modifizieren naja und als gelernter Informations Elektroniker beschäftige ich mich mit Elektronik, Computern, selbstbau von Harware (spezifisch für den Amateurfunk) und bin seit 35 Jahren begeisteter Amateurfunker.

    Meine Frau geht ebenfalls dem Hobbie Quad fahren nach. So entstand die Idee diese kleine Wohndose zu bauen mit der wir regelmäßig auf Tour gehen.

    Nicht nur mit dem Auto.

    Das darf dann auch schon mal so von Statten gehen. (siehe Bild)


    Ich werde den Bau des Teardrop im einzelnen mal beschreiben.

    Bei Fragen scheut euch nicht diese zu stellen.


    Ich bin nach einem schweren Unfall anno 1983 Querschnittgelähmt und sitze im Rollstuhl. Deswegen baue ich vierle Sachen an meinem Teaerdrop die keine Sau brauch (ausser mir) weil ich mir gerne das Leben einfach mache.

    20200729_185150.jpg

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Na dann herzlich willkommen bei den Anhängern....

    Wir freuen uns auf Dein Projekt....

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Jürgen,


    willkommen im Forum.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger: