oder zumindest die Stelle wo die an seinen Anhänger eingeschlagen ist und ein Bild von sein Typenschild. Ich werde das selbstverständlich nur zur Suche und für den Tüv verwenden.
Anhänger ohne Typenschild
-
-
Die Position der fgstnr. Müsste ich auch erstmal suchen. Die hab ich beim Kauf ehrlich gesagt auch nicht überprüft. Die typenschilder sind alle leserlich und in sehr gutem Zustand. Weitere Bilder kann ich frühestens heute Abend, oder gar erst morgen Nachmittag machen.
-
An deinen sieht man wo das Typenschild sitzt. Und direkt darunter im Metall ist die 4 stellige Fahrgestellnummer eingeschlagen. Die Stelle ist ja Freigelegt. Wenn die 4 stellige nicht mit der auf dem Typenschild übereinstimmt, muss es noch wo anders eine im Rahmen geben. Wäre jetzt interessant zu wissen ob dort bei Dir beide identisch sind.
Meiner hat unter dem Rot exakt die gleiche Farbe wie Deiner. Sieht auch nach ehemals Roten Kreuz Anhängers aus.
Edit by Mod: Es gibt eine Bearbeiten-Schaltfläche! Du musst nicht innerhalb von 2min zwei Beiträge schreiben. Wenn in der Zwischenzeit keiner geantwortet hat, kannst du deinen letzten Beitrag bearbeiten! Habe in diesem Thema jetzt dreimal zwei Beiträge von dir zusammengefasst.
-
-
Wollte zweiten Absatz noch mit Bearbeiten am ersten Anhängen. Hat nicht geklappt. Deswegen Durcheinander.Nicht weil sich keiner direkt meldet.
-
Zudem wollte ich auch einen der mehr als ne Tonne Beladung zulässt.
Den Zahn muss ich dir noch eben ziehen.
Das ist ein altes Eisenschwein!
Der wird min.300kg wiegen, eher mehr!
Zur Fahrgestellnummer schau mal vorne links (in Fahrtrichtung) unten im Rahmen. Also bei der gefundenen Nummer um die Ecke.
Da war die bei meinem 1956er Anhänger eingeschlagen.
Vorsichtig den Lack abscharben.
Kann auch an der rechten Seite sein.
-
auf den bildern vom roten Anhänger ist doch ne Fahrgestellnummer zu sehen ?!
7633
gruß
Hepp
-
-
Die 4 stellige Nummer ist bei mir die fgstnr. Die stimmt überein mit den Papieren und dem Typenschild der Hersteller ist Fahrzeugbau Dietlingen. Die Fa. Gibt's noch, aber Infos zu diesem alten hänger hab ich leider keine mehr bekommen. Ich hatte da wegen einer bremsberechnung nachgefragt, die ich inzwischen von nico bekommen habe.
-
Hepp, es hat sich aber rausgestellt das eben diese Fahrgestellnummer nicht beim Kraftfahrtbundesamt existiert, was darauf schließen lässt das mein Roter wohl nie in Deutschland zugelassen war.
Ich habe das eben auch nochmal überprüft. Bei mein Anhänger wurde das Typenschild entfernt. Man sieht noch die Löcher im Holz wo es befestigt war.
Daneben habe ich an allen Ecken und enden nach einer eventuell weiteren Nummer gesucht. Es gibt jedoch keine weitere am Rahmen. Definitiv ist die 7633 die Fahrgestellnummer.
Ich verstehe nicht dass das die Zulassungsstelle in Karlsruhe die Nummer nicht bestätigt bekommt. Vielleicht wurde der Anhänger auch nie zugelassen?.
-
Da deiner augenscheinlich genau der gleiche wie meiner ist, frag einfach mal hier nach. Die haben damals meinen gebaut. https://web2.cylex.de/firma-ho…fahrzeugbau-10322187.html
-
-
Stellt sich die Frage ob die so ein Typenschild mit meiner Fahrgestellnummer und den Daten von Dein Typenschild angefertigt werden kann. Schick mir doch mal ne Kopie von Dein Brief und leserlich Typenschild. Wenn ich das habe rufe ich Morgen da an.
Habe noch ein paar Fotos gemacht, darunter von der Achse die ein eigenes Typenschild hat.
Übrigens, was hat Deiner für Reifen. Der TÜV hatte meine bemängeln weil die innen im Profil rissig sind.
Daneben habe ich mich auch mit dieser fehlenden Rückfahrautomatik beschäftigt. Dieses Teil kommt mir spanisch vor, da es Null Sinn hat. Es besteht keine Verbindung zur Zugdeichsel. Das Teil liegt einfach nur darin. Die Bewegung bewirkt eine Spannfeder. Aus meiner Sicht hat es Null Funktion. Habes es ausgebaut, siehe Foto.
-
Ich schick dir den ganzen Kram per Email. Der hänger ist zugelassen auf meinem Sohn,10km entfernt.. Wir sind beide berufstätig, deshalb geht das alles nicht so schnell. Reifen sind original 185r14. Schick mir mal deine Adresse per pn.
-
Bei den Reifen wundert mich das die nur diese Bezeichnung haben anstatt zb.185/80 R 14. Melde mich per PN. Wegen mir brauchst keine Hecktik machen. Gruß Micha.
-
-
185r14 und 185/80r14 ist quasi das selbe. Wird vom TÜV beides akzeptiert,wenn die traglast passt. 185r 14 ist eine alte Bezeichnung mit genaugenommen 82er Querschnitt.
-
Dann wäre das wohl die Bezeichnungen 82T, 84,86T usw. Meines Wissens aber betrifft diese Angabe die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs mit diesen Reifen, oder ist bei Dir mit Querschnitt was anderes gemeint.
-
Nein, du meinst die traglastangabe hinter dem felgendurchmesser. Die korrekte Bezeichnung für einen 185r14 wäre genau genommen 185/82r14. Danach die traglast, dann der buchstabe für die Geschwindigkeit.
-
-
185/82... gibts nicht.
Breite,Höhe,R,Durchmesser.
T steht für Dransporterreifen.
Traglast steht dann extra.
-
Gibt es schon. Kostet ca.60€ Stk.Screenshot_2021-07-16_001304.jpg
-
Ist aber trotzdem das gleiche als 185/80...
Zumindest aufn Papier...
Ohne Bezeichnung ist immer 80
Sprich 185r14 ist das gleiche wie 185/80r14
-
-
Tomfred, Das stimmt eigentlich so nicht. 185/ 82 r14 gibt's schon. Rechtlich und TÜV technisch werden alle drei Größen als identisch betrachtet. Bisher jedenfalls.
T steht für 190kmh, und C für leicht lkw.
-
Auch wenns schon geklärt is: ich hab den anderen Anhänger wieder gesehen, war ein anderer (und auch ungebremst).