Auflaufeinrichtung Typenschild nicht mehr vorhanden

  • Hallo,
    ich habe einen Anhänger ohne Papiere wo das Typenschild der Auflaufeinrichtung fehlt.
    Das Prüfzeichen, welches eingestanzt ist, lautet ~F1222 und darunter ~F487.
    Nach meinen Recherchen im Internet könnte es sich um eine Grümer AK 1308 handeln.
    Die Typenschilder auf der Achse bzw. der Bremsen sind vorhanden.
    Da ich den Anhänger durch den TüV bringen möchte (ist noch sehr gut in Schuss) besteht der Prüfer auf das Typenschild auf der Auflaufeinrichtung.
    Das Prüfzeichen alleine reicht Ihm nicht.
    Nun zu meiner Frage:
    Kann man anhand des Prüfzeichens ein Typenschild "nachmachen" lassen bzw. herausfinden was auf dem Typenschild stehen muss? oder
    Hat jemand von Euch evtl. ein Bild einer Grümer AK 1308?

  • Schöne Bilder, sogar vom Typenschild, gibts hier:


    https://anhaengerforum.de/forum/thread/220


    Typenschild gibts auch

    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Rudi,


    danke für die Links. Leider ist auf dem Bild die Auflaufvorrichtung mit dem Prüfzeichen F1232.
    Ich glaube nicht, das ich die Infos hiervon übernehmen kann.
    Oder?!
    Mein Prüfzeichen am Anhänger ist ja F1222.

  • Und nu?


    Ich würde mir ins Blanko- Typenschild schon die richtigen Zahlen eintragen .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Ruddi,danke für Deine Antwort.Der Verkäufer bei EBay verkauft zwei unterschiedliche Typenschilder.Hier der Link zu dem anderen Typenschild von Grümer:http://cgi.ebay.de/Typenschild-Eisenwerk-Grumer-AHK-Schild-id-plate-/270721955228?pt=Automobilia_DE&hash=item3f0849359c#ht_500wt_689Aber welches nehme ich am Besten?Der Typ der Auflaufeinrichtung ist ja bekannt. Auch das EG-Prüfzeichen und die Bremsberrechnung habe ich. Was mir lediglich fehlt ist das Bestellzeichen und das Baujahr.Hast Du hier evtl. noch einen Tipp für mich?Danke schonmal vorab.Gruß Mario

  • Hab ich beide gesehen, beim Link von dir steht drauf "Zuggabel". Ich denke, das andere Schild mit "Auflaufeinrichtung" würde hier besser passen. Beim Baujahr würde ich das vom Anhänger reinschreiben, was auch sonst?
    Beim Bestell- Zeichen keine Ahnung, wahrscheinlich einfach nix hinschreiben. Fertig, ab zum TÜV.


    Ein Bild vom "fehlenden" Typenschild wäre auch hilfreich. Vielleicht hast du ja solch ein Teil und da fehlt das Schild:
    https://anhaenger24.de/331840.html



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.