Beiträge von Miiicha

    Dann wäre das wohl die Bezeichnungen 82T, 84,86T usw. Meines Wissens aber betrifft diese Angabe die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs mit diesen Reifen, oder ist bei Dir mit Querschnitt was anderes gemeint.

    Stellt sich die Frage ob die so ein Typenschild mit meiner Fahrgestellnummer und den Daten von Dein Typenschild angefertigt werden kann. Schick mir doch mal ne Kopie von Dein Brief und leserlich Typenschild. Wenn ich das habe rufe ich Morgen da an.


    Habe noch ein paar Fotos gemacht, darunter von der Achse die ein eigenes Typenschild hat.


    Übrigens, was hat Deiner für Reifen. Der TÜV hatte meine bemängeln weil die innen im Profil rissig sind.


    Daneben habe ich mich auch mit dieser fehlenden Rückfahrautomatik beschäftigt. Dieses Teil kommt mir spanisch vor, da es Null Sinn hat. Es besteht keine Verbindung zur Zugdeichsel. Das Teil liegt einfach nur darin. Die Bewegung bewirkt eine Spannfeder. Aus meiner Sicht hat es Null Funktion. Habes es ausgebaut, siehe Foto.

    Hepp, es hat sich aber rausgestellt das eben diese Fahrgestellnummer nicht beim Kraftfahrtbundesamt existiert, was darauf schließen lässt das mein Roter wohl nie in Deutschland zugelassen war.


    Ich habe das eben auch nochmal überprüft. Bei mein Anhänger wurde das Typenschild entfernt. Man sieht noch die Löcher im Holz wo es befestigt war.


    Daneben habe ich an allen Ecken und enden nach einer eventuell weiteren Nummer gesucht. Es gibt jedoch keine weitere am Rahmen. Definitiv ist die 7633 die Fahrgestellnummer.


    Ich verstehe nicht dass das die Zulassungsstelle in Karlsruhe die Nummer nicht bestätigt bekommt. Vielleicht wurde der Anhänger auch nie zugelassen?.

    An deinen sieht man wo das Typenschild sitzt. Und direkt darunter im Metall ist die 4 stellige Fahrgestellnummer eingeschlagen. Die Stelle ist ja Freigelegt. Wenn die 4 stellige nicht mit der auf dem Typenschild übereinstimmt, muss es noch wo anders eine im Rahmen geben. Wäre jetzt interessant zu wissen ob dort bei Dir beide identisch sind.


    Meiner hat unter dem Rot exakt die gleiche Farbe wie Deiner. Sieht auch nach ehemals Roten Kreuz Anhängers aus.


    Edit by Mod: Es gibt eine Bearbeiten-Schaltfläche! Du musst nicht innerhalb von 2min zwei Beiträge schreiben. Wenn in der Zwischenzeit keiner geantwortet hat, kannst du deinen letzten Beitrag bearbeiten! Habe in diesem Thema jetzt dreimal zwei Beiträge von dir zusammengefasst.  

    oder zumindest die Stelle wo die an seinen Anhänger eingeschlagen ist und ein Bild von sein Typenschild. Ich werde das selbstverständlich nur zur Suche und für den Tüv verwenden.

    Ach so meinst Du das. Das ist natürlich auch ok eben für den TÜV. Ich werde den Anhänger nochmal auf den Kopf stellen und suchen. Es fragt sich ob man dann Anhand Deiner Daten ein neues Typenschild erstellt bekommt, weil das müsste ja dran sein, selbst würde sich noch eine andere Fahrgestellnummer finden. Lass mal eine Kopie rüber kommen.

    oje, da ging ja noch richtig was. Ich war eigentlich schon in Gedanken mich mit dem Verkäufer rumzuärgern, weil der im Kaufvertrag ne Fahrgestellnummer angegeben hat die nicht zutrifft. Ich bin natürlich davon ausgegangen das mit einer Fahrgestellnummer neue Papiere unter gewissen Aufwand/Kosten wieder zu bekommen sind. Das aber nunmehr keine Fahrgestellnummer/Typenschild am Rahmen vorhanden ist und somit auch keine Zulassung wissen wir warum der Verkäufer den Anhänger verkauft hat. Ganz sicher wußte er das, hat aber falsche Tatsachen vorgetäuscht. Finde den Preis eigentlich ok wenn Typenschild vorhanden gewesen wäre. Es werden ja selbst für gebrauchte Anhänger horrende Preise bezahlt. So kostet so ein Baumarkt Anhänger von zb. Stema um die 650€. Gebraucht auf e-bay werden für so einen auch zw.500 u. 600€ bezahlt. An diesen Anhänger hat mir das mit der Klappe gefallen und hinzu kommt das die alten Anhänger noch echte Qualität sind. Zudem wollte ich auch einen der mehr als ne Tonne Beladung zulässt. Leider durch Angaben vom falschen Typenschild bin ich auch hier geblendet worden. Na ja, mal sehen wie jetzt weiter und eure Nachrichten mal studieren mit dem von euch gefunden. Grüßle Micha.



    sepple , das ist ja schonmal sehr interessant. Wie kommst Du an die Papiere. Hast Du ein Schrottplatz oder was?. Denkst Du das ich diese Papiere, Typenschild und Fahrgestellnummer für meinen benutzen kann?. Das wäre ja ein Super Ding. Was wäre ich Dir dafür schuldig?. Natürlich kannst mir die Papiere zukommen lassen sofern das dann alles korrekt ist und ich mit der Zulassungsstelle dann keine Probleme bekomme. Die Fragen ja beim KBA ab. Brauchst Adresse oder E-Mail.


    Vielleicht Dank euch allen für die Netten Antworten. Echt interessant.

    Ich mach mir mal Gedanken drüber. Jedenfalls ist die Idee große Klasse und in der Tat das beste.


    Angenommen es bliebe alles beim alten, müsste ich wohl auch bei den Behörden erstmal einiges Geld bezahlen, oder?.


    Vielleicht findet sich hier auch was gebrauchtes in Sachen Achse. 400€ ist auch nicht ohne und muss man erstmal zusamnenkratzen. Der ganze Anhänger hat 240€ gekostet.


    Ich schau baldigst mal nach der Achse und stell dann hier weitere Bilder ein.


    Vielen Dank Dir soweit :thumbup:

    Absolut gar nichts. Der Vorbesitzer konnte auch nichts mehr erfahren. Bei der Feuerwehr wohl kaum. Beim Roten Kreuz in Kirchzarten bei Freiburg vielleicht? . Vielleicht gibt es ja auch ein Rotkreuz Forum?. Wohl aber hat der Vorbesitzer der in dieser Gegend wohnt auch nichts raus bekommen. Jedoch gibt es in fast jeden Ort eine Rot Kreuz Rettungswache.


    Selbst wenn ich die Achse tausche bleibt wohl immer noch das Typenschild ein Problem oder kann ich mit Eigenbau eine neue Fahrgestellnummer festlegen?.


    Nun gäbe es ja solche Günstigen Achsen für Stema u.a., aber ob die unter dem Anhänger passen?.

    Ja Mani,habe da auch schon geforscht. Da gibt es nur Nico als Nachfolger, due aber keine Ahnung haben.


    Habe ich mir noch gar kein Kopf drum gemacht was das Rückwärtsfahren angeht. In der Tat blöd. Kann wohl nur entfernt werden indem man die komplette Achse tauscht. Außer Betrieb setzen geht wohl auch nicht wenn denn mal TÜV drauf ist.


    Schwer zu sagen was ich tun sollte. Ich tendiere erstmal in die Richtung eine Fahrgestellnummer und Typenschild zu bekommen. Änderungen an der Achse, bzw. Neukauf könnte man später mal in Betracht ziehen. Will ja auch nicht zuviel Geld reinstecken. Bin ja eh der verarschte und kann ja nichtmal Zulassen.


    Negativ ist auch das der Anhänger ein stattliches Gewicht hat, allein durch den Aufbau.


    Wäre Super wenn sich jemand findet der auch so ein Anhänger hat oder Du und die anderen was brauchbares herausfinden könntet.


    Gruß Micha.

    Hallo Manni, ich kann doch nicht irgendwelche Daten erfinden?. Ich weiß ja gar nichts von dem Anhänger. Bin aber nicht abgeneigt mit Dir/euch eine brauchbare Lösung zu erstellen. Frage mich allerdings wie das gehen soll da ja die Nr. Im KBA zu finden sein muss. Bilder stelle ich anschließend welche ein. Hatte ich eben schon gemacht die sich aber in Luft aufgelöst haben?.


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    Ich bin übrigens Michael aus Karlsruhe, Neu hier und sende allen nette Grüße.

    Hallöchen, vielleicht kann ich hier Info und Abhilfe bekommen. Habe ein alten Anhänger der Firma Hahn Fahrzeugbau ohne Papiere gekauft. Papiere unauffindbar, Vorvorbesitzer verstorben. Wurde einst vom verstorbenen beim Roten Kreuz erworben. Wo unbekannt. Die Anhängerfarbe ist identisch mit Rotes Kreuz. Mein Verkäufer hat als Fahrgestellnummer und Baujahr die Daten dem Typenschild der Deichsel entnommen. Im Rahmen der Neubeantragung eines Fahrzeugbriefes habe ich ohne Ahnung der Zulassungsstelle diese Identität Nr. übermittelt. Diese hat zwecks Feststellung des letzten Halters diese Nr. Im KBA überprüft. Leider oder logisch ohne Ergebnis. Bin dann zum TÜV bezüglich Vollabnahme §21. TÜV verweigert die Erstellung eines Gutachtens, da der Anhänger kein Typenschild hat. Es wurde jedoch vom TÜV eine 4 stellige Nummer am Rahmen gefunden womit dennoch kein Gutachten erstellt werden konnte da kein Typenschild,keine Daten des Anhängers zu erkennen. Nun habe ich die 4 stellige Nummeg erneut von der Zulassungsstelle überprüfen lassen. Auch diese Nummer ist nicht im KBA bekannt. Meine Frage wäre, könnte noch woanders eine Fahrgestellnummer, Typenschild zb unterm Anhänger existieren?. Was machen?.